Re: Ein paar Gedanken

Geschrieben von Wolfi am 17. April 2005 00:52:39:

Als Antwort auf: Re: Ein paar Gedanken geschrieben von Badland Warrior am 17. April 2005 00:09:50:

>Nabbend, Hunter!
>Es gibt genug Faktoren, die uns dorthintreiben. Allein schon die Bevölkerungsexplosion. Selbst wenn es keine anderen Krisenherde gäbe, Balkan oder Naher Osten wären schon ausreichend, und wir haben Dutzende von Krisenherden.
>Selbst ein Wirtschaftsaufschwung oder die erschließung neuer Ölquellen würde den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Jeder einzelne Faktor ist schon letal, aber die Summe erst.
>Wenn einer Tripper, Syphilis, AIDS, Ebola, TBC, Pest, Lepra, Rinderwahn und Fleckfieber auf einmal hat und noch dazu Cholera, dann ist bei dem nix mehr zu machen. Und jede Krankheit allein reicht schon aus. So steht es um die Zivilisation und das Weltwirtschaftssystem. Selbst, wenn die Vulkane nur ab und an ein klitzekleines Bäuerchen machen würden und das beste Wetter überhaupt wäre.
>Ich sehe die Einstellung von Wesi als konsequente Realitätsverweigerung. Was mich nicht daran hindert, ihn als netten Menschen zu betrachten. Auch ein Borusse und ein Schalker können sich an einen Tisch setzen. Um mal ein bodenstänbdiges Beispiel zu nehmen. Und keine Angst, wir beide sind voneinander schon soviele Verrücktheiten gewohnt, wir wissen, wie wir uns zu nehmen haben. Hoffe, Familie und Hunden geht es gut.
>Kommt gut durch!
>Badland Warrior

Hallo BW

Das mit der Zivilisation trifft den Nagel auf den Kopf.
Weenn man sich die Geschichte ansieht, war es doch immer so,daß wenn eine Zivilisation einen bestimmten Punkt erreichte, sich selbst den Untergang geweiht hatte.
In der heutigen Zeit sind es eben nicht mehr einzelne Staaten od. Völker sondern Globale Konzerne die das Spiel um Macht und Geld betreiben.
Darunter leiden aber nur die kleinen Leute und das normale Volk.
Auch ohne an eine Weltverschwörung zu glauben, ist es solchen Personen egal
ob Länder , Völker, od. Sonstwer die Zeche bezahlen.
Das Volk tut aber seiniges dazu, da es die Augen vor dem Unvermeintlichen verschließt, oder das was einige Leute vor Jahrzehnten od. Jahrhunderten schon gemahnt haben als nicht relevant od. gar lächerlich betrachten.
Und da das Volk sich mit Fußball und Versprechungen (die nächste Wahl kommt bestimmt) zufrieden geben, Kommt es eben wie es kommen muß.

Gruß Wolfi


Antworten: