Re: wer flieht denn schon den Russen entgegen? - der papst

Geschrieben von detlef am 15. April 2005 16:59:50:

Als Antwort auf: Re: wer flieht denn schon den Russen entgegen? - der papst geschrieben von Otto am 15. April 2005 15:10:56:

hallo,

hab ich mich so fehlerhaft ausgedrueckt?
ich wollte nicht behaupten, dass der papst "zu" den russen flieht, sondern, dass er flieht, zu einem zeitpunkt, bevor die russen angreifen. und dass er durch seine (vorherige) flucht dann eben naeher an den angreifenden russen ist.

nix weiter,detlef

>Wenn ich meinen Irlmaier richtig im Kopf habe , dann flieht der Papst nicht zu den Russen:"Und in Italien gehts bös her.Da bringen´s viele Leut um und der papst kommt ihnen aus , aber viel Geistliche wern umbracht, viel Kirchen stürzen ein." Adlmaier 1.Auflage Seite 38.
>"Im Stiefelland geht es auch drunter und drüber,viele Geistliche werden grausam umgebracht,wenige werden übrigbleiben von denen,die nicht flüchten können.(Ich sehe eíne rote Masse und gelbe Gesichter sehe ich dazwischen und gegen Süden zu.)Der Papst kommt ihnen aber aus und flüchtet im Pilgergewand übers Wasser oder ans Wasser.... Dort nimmt er seinen Sitz auf kurze Zeit,kehrt aber wieder zurück,wenn die Ruhe wieder hergestellt ist." Adlmaier 2.Aufl.S.93,94,95.
>"Im Stiefelland(Italien)bricht eine Revolution aus,ich glaube es ist ein Religionskrieg,weil sie alle Geistlichen umbringen. Ich sehe Priester mit weißen Haaren tot am Boden liegen.Hinter dem Papst ist ein blutiges Messer, aber ich glaub, er kommt ihnen im Pilgerkleid aus. Er flieht nach Südosten oder übers große Wasser, genau kann ich es nicht sehen .
>Hernach wird er die Krönung feiern...." Adlmaier 3.Auflage S.111,112,113.
>Nach dem Krieg:" Dann aber kommt der Papst zurück und er wird noch drei Könige krönen,.." Adlmaier 1.Aufl.S.38.
>"Der Papst, der sich kurze Zeit übers Wasser flüchten mußte,während die hohen Geistlichen scharenweise "schiach"umgebracht wurden,kehrt nach kurzer Zeit wieder zurück.Blumen blühen auf den Wiesen,da kommt er zurück." Adlm.2.Auf.S95.
>"Um Köln entbrennt die letzte Schlacht.Nach dem Sieg wird ein Kaiser vom fliehenden Papst gekrönt und dann kommt der Friede..."Adlm.3.Aufl.S.110.
>"Der Papst,der nicht lange flüchten mußte übers Wasser, kehrt zurück und trauert um seine ermordeten Brüder." Adlm.3.Aufl.S.113,114.
>Daraus kann sich jeder seinen Reim machen ! Gruß Otto


Antworten: