Re: Wofür/wogegen wären Kürbiskerne dort gut ? Wissen hilft vielleicht vermeiden....
Geschrieben von Saurier61 am 10. April 2005 23:42:29:
Als Antwort auf: Wofür/wogegen wären Kürbiskerne dort gut ? Wissen hilft vielleicht vermeiden.... geschrieben von werner am 10. April 2005 21:38:
Hallo Werner,
Kürbiskerne sind reich an Provitamin A, den Vitaminen B, C und E. Sie enthalten die Mineralstoffe Kalzium, Magnesium, Eisen, Selen und Zink. In den Kernen ist auch Linolsäure enthalten.
Man hat schon vor längerer Zeit herausgefunden, dass man durch Einnahme der Kerne die Entstehung einer gutartigen Prostata-Vergrößerung bremsen oder verhindern kann. Bei bestehender Prostatavergrößerung braucht man täglich 4-5 Eßlöffel Kürbiskerne.Zur Vorbeugung reicht auch täglich ein bis zwei Esslöffel Kürbiskerne essen (etwa zehn bis fünfzehn Gramm), am besten morgens und abends. Gut kauen, bitte!
Also nicht einführen *ggg*Die Wirkstoffe in den Kürbiskernen stärken die Blase und können daher gegen eine Reizblase eingesetzt werden oder einer später drohenden Harninkontinenz vorbeugen. Speziell in der kalten Jahreszeit kann die Einnahme von Kürbiskernen die Blase der Frau gegen Blasenentzündung (Blasenkatarrh) stärken.
zur Regulierung des Fettstoffwechsels
Kürbis hilft, zu erhöhte oder zu hohe Cholesterinwerte zu senken,
hilft auch gegen hohen Blutdruck.Über die wertvollen Inhaltsstoffe von Kürbis, auch als Arznei gibt es noch viel mehr. Erscheint demnächst dann auch im Wiki.
Lieben Gruß von
Helga
- Re: Wofür/wogegen wären Kürbiskerne dort gut ? Wissen hilft vielleicht vermeiden.... Johannes 11.4.2005 00:21 (1)
- Re: Wofür/wogegen wären Kürbiskerne dort gut ? Wissen hilft vielleicht vermeiden.... Saurier61 11.4.2005 01:20 (0)