Re:Ein ernstes Proplem für uns alle

Geschrieben von Röde Orm am 10. April 2005 14:01:30:

Als Antwort auf: Re:Ein ernstes Proplem für uns alle geschrieben von Wolfi am 10. April 2005 13:17:12:

Hallo Wolfi

Das Zukunftsforum steht ja sogar unter dem Motto: Vorbereitung auf geistig/seelischen, körperlichen und materiellen Gebieten. Alle drei Gebiete gehören unzertrennbar zusammen, denn das eine kann ohne das andere nicht. Wer das Gegenteil meint, ich habe kein Problem damit. „Meine“ Erkenntnis (wie hochtrabend *gg*) wird sich in der Zukunft schon als richtig erweisen:-)))

Natürlich bereite ich mich auch auf geistig/seelischem Gebiet fort. Wer mich einigermaßen persönlich kennt, weiß das auch.

Ja, diese „Wunsch“ausrüstungsliste hat natürlich ihren Sinn. Die Liste ist nicht einmal vollständig, aber für die nächsten Monate sollte es erst einmal reichen, denn ich bin finanziell nun auch nicht gerade ein Gutbetuchter.

Wie ich schon schrieb, mein Survivalkrams ist komplett. Ich kann mich da nicht über ausrüsten, denn das ergäbe keinen Sinn. Andere Foris haben vielleicht nicht einmal ein Schlafsack. Das macht aber nichts, denn wie gesagt, „noch“ haben wir Zeit. Nur anfangen muss man.

Meine Wunschliste berücksichtigt nicht mich alleine, denn was soll ich alleine mit einem Greifzug anfangen. Nein, es sind Dinge, mit denen ich mich tatsächlich auskenne, da ich auf Greifzüge, Notstromaggregate und Hebekissen ausgebildet wurde (unter anderem). Diese Dinge benötige ich, besser „wir“ bestimmt, wenn die Schauungen eintreffen werden.

Wir brauchen Wasser in großen Mengen. Wir brauchen Bergungsmaterial. Wir brauchen Leute, die damit umgehen können. Bei WesenheitX und Tawa weiß ich, dass sie mit den Gerätschaften ebenfalls umgehen können, denn wir gehörten der gleichen Organisation (THW) an. Gerne greife ich den Vorschlag von Hunter auf und halte über ein Wochenende einen Workshop ab. Die Idee ist alt, wurde aber noch nie umgesetzt. Damals wollte ich Foris mal auf Stiche und Bunde ausbilden, aber wie das so ist, bei Treffen wird sich erst einmal beschnuppert. Da ist dann meist kein Platz für den praktischen Teil. Das sollte aber anders werden, wäre jedenfalls auch nett.:-)

Heute sehen wir das THW auf Indonesien. Gestern war das THW bei der Elbeflut (übrigens, wenn die Bundis ohne Führung nicht wussten was sie machen sollten, konnten die THWlers selbstständig denken und handeln, war gut zu beobachten). Vorgestern war ich selbst mit dabei, unter anderem in Koblenz und… ja… auch 1991 in Kurdistan zur Wassersicherstellung.

Die Ausrüstung wird ihren Zweck erfüllen, 100%ig, nur vollständig ist sie noch nicht. Auch wenn ein anderer die Liste noch nicht so ganz versteht, wenn es hart auf hart kommt, wird jeder dankbar um jedes Teil sein.

Liebe Grüße
Röde

PS. Jeder hat seine Schwerpunkte… und… das ist gut so!!!


Antworten: