Re: Ein ernstes Problem für die meisten von uns!

Geschrieben von zyncron am 09. April 2005 14:01:42:

Als Antwort auf: Ein ernstes Problem für die meisten von uns! geschrieben von Otto am 09. April 2005 13:40:08:

Genau das ist der Grund warum ich mich bisher nicht mit materieller Vorsorge anfreunden konnte. Denn mal abgesehen davon dass überhaupt nicht vorhersehbar ist an welchen Orten und wie beweglich man da sein wird, und daher eine Planung mit Fluchtpunkten und hinterlassenem Material nicht wirklich möglich sein wird, nützt einem - wie du grad selber golgerichtig festgestellt hast - der ganze Hausstand nichts, wenn er einem nach wenigen Tagen abgeknöpft wird.

Wenn man so wie ich weder einen Meister-Dan in asiatischen Kampfsporttechniken noch ein Kampfhundrudel hat noch einer paramilitärischen Gruppe angehört muss man einfach davon ausgehen dass man früher oder später kalt gestellt werden wird. Es wird immer mindestens einen geben der einem in punkto Waffen und Kampftechnik überlegen sein wird. Und so verroht wie die Gesellschaft schon heute ist, glaub ich kaum dass man dann nur noch "Blümchen pflückenden Plüsch-Esos" begegnen wird. ;-)

Ich denke in der Tat dass die erfolgversprechendste Taktik die sein wird, sich Wissen und Fertigkeiten anzueignen mit denen man draussen in der Natur überleben kann, sowie eine gewisse Fitness und Abwehrkräfte um auch mal einen längeren Marsch oder einen kalten Regenguss übersteht. Wenn nan weiß welche Pflanzen essbar sind und wie man Kleintiere erlegt, nützt einem das mehr als eine Tonne Mais (oder Dosenfisch *g*) in mehreren Tagesmärschen Entfernung oder eine Super-Survival-Ausrüstung die jetzt jemand anderem gehört weil der bessere Argumente (Kampfhund, Machete etc.) hatte.


Antworten: