noch einmal gestriges:

Geschrieben von detlef am 06. April 2005 14:33:42:

Als Antwort auf: Re: wenn die Geschichte eines Großkonzerns bis 1921 ausgegraben werden muß geschrieben von Suchender am 06. April 2005 09:11:

>Hallo detlef,
>ich hatte ursprünglich nur einen Beitrag eingestellt, der die Zukunft der Aktivitäten von Bertelsmann darstellt – aber auch seine Vergangenheit beleuchtet.
>Die Gefahr der Manipulation der Menschheit ist u. a. durch Bertelsmann zur Realität geworden. Wie mit Andersdenkenden in Zukunft verfahren wird, werden wir spätestens durch die EU-Verfassung nicht nur in Deutschland spüren.
>Aber hatten wir nicht gerade dies den Machthabern und Medien in der DDR so lautstark vorgehalten? Entkräftet die Schaffung von Arbeitsplätzen unsere Unterwerfung unter ein Meinungsdiktat zum Wohle weniger? Machen wir in Zukunft alles für Geld? Wie waren unsere Vorväter?…
>Nachdenkliche Grüße

hallo,

ich habe niemandem in der ddr was vorgeworfen...

"wie waren unsere vorvaeter?" nun, die meinen haben je nach alter alle im 1. oder 2. wk gedient. wie sich das gehoert - fuer jemanden, der daran glaubt, dass seine heimat verteidigenswert ist.
macht mich das jetzt zum verbrecher? weil ich ja die linie derer fortsetze, die gegen fremde gekaempft haben?

zwischen den kriegen spuerten die deutschen die volle last des alliierten willens, deutschland auch nach dem (1.) krieg noch weiter fertig zu machen, waehrend sie gleichzeitig erfuhren, mit welchen luegen die angelsachsen ihre voelker kampffreudig logen.
jeder deutsche, der damals eine nationalistische bewegung unterstuetzte, tat also was gutes und folgerichtiges fuer sich selbst und sein land.

der grosse unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten weltkrieg ist ja nur einer: die sieger haben den verlierer gezwungen, (bis heute) jegliche zweifel an den darstellungen der alliierten unter strafe zu stellen.
und es funktioniert!
ein deutscher, der nicht bereit ist zu kriechen, kann waehlen: kriminell werden, oder auswandern...

ich bin ausgewandert, und habe keinen krummen ruecken mehr.

und ich wiederhole: dies ist nicht der platz! weder fuer vergangenheitsbewaeltigung, noch fuer vergangenheitsverleugnung.

so, mir fehlt immer noch, von dir was zukunftsrelevantes zu lesen.

gruss,detlef



Antworten: