das hat was

Geschrieben von Livnyak am 04. April 2005 15:14:56:

Als Antwort auf: Re: Ich wiederhole mich mal. geschrieben von Taurec am 03. April 2005 14:25:45:

und vor allem ist es dann wieder stimmig, d.h. die malachiasliste und die voraussage von conchita stimmen dann wieder ueberein. zu conchita:
der hintergrund war der tod von johannes XXIII 1963, also zur zeit der marienerscheinungen in garabandal (1961-65), genauer der tag, an dem die nachricht vom tode des papstes das dorf garabandal erreichte. conchita sagte da gegenueber ihrer mutter und einer gewissen frau ortiz auf dem weg zur kirche, dass noch drei paepste kommen werden, spaeter verbesserte sie sich und sagte, dass es eigentlich noch vier waeren, aber einer nicht mitzaehlt. diesbezueglich gibt es die spekulation, dass dieser eine (der nicht mitzaehlt) johannes paul I gewesen waere, da sein pontifikat nur kurze zeit dauerte. in diesem fall kommt nach johannes paul II der letzte papst. dennoch denke ich, dass diese spekulation nicht zutrifft (denn auch JPI war ja schliesslich gewaehlt worden und papst) und JPII der letzte papst ist, d.h. der jetzt kommende papst derjenige ist, der nicht mehr mitzaehlt.

szenenwechsel

vor ungefaehr einem jahr hatte ich ein gespraech mit dem hiesigen dorfpfarrer, einem sehr bekannten geistlichen, der auch ein wissenschaftliches buch ueber den paulanerorden geschrieben und veroeffentlicht hat. er ist ein streng glaeubiger mensch und sagte mir, er wuerde jeden tag mit der jungfrau maria sprechen und waere deshalb bestens informiert. zu johannes paul II sagte er, dass es ein guter papst waere, der eine schwere aufgabe zu erfuellen hat. danach (nach JPII) wuerden schwere zeiten kommen, denn der nachfolger von JPII wuerde ein vertreter der "gegenseite" sein. soweit die aussage eines einfachen dorfpfarrers zum thema papstnachfolger.

solong
livnyak

>1958-1963 Johannes XXIII. (Conchita: "Eigentlich kommen noch 4 Päpste.")
>1. 1963-1978 Paul VI.
>2. 1978 Johannes Paul I.
>3. 1978-2005 Johannes Paul II.
>4. 2005-20xx Gloria Olivae
>Aus die Maus.
>Nummer 112 auf der Malachiasliste halte ich nicht für einen Papst, sondern lediglich für eine Erklärung, warum die Liste hier ende, da hier nicht, wie für die anderen Päpste, ein Spruch zu deren Charakterisierung steht.
>Spekulation: Wahrscheinlich wurde die Numerierung nachträglich hinzugefügt. Dabei wurde dann fälschlicherweise der letzte Absatz mitnumeriert. => Gloria Olivae und Petrus Romanus sind die selbe Person.
>Gruß
>Taurec


Antworten: