Re: @Kupferschnecke

Geschrieben von Johannes am 21. November 2005 14:51:55:

Als Antwort auf: @Johannes geschrieben von Kupferschnecke am 18. November 2005 16:41:54:

> Ich habe mich übrigens "sprechender Namen" bedient, aus denen auch klar
> hervorgehen sollte was ich von der Sache halte:

Hallo Kupferschnecke,

ja, aber diese Namen kann niemand zusammenbringen, auch ich schaue nur selten nach. Statt lange zu rätseln, wer wer ist, wollen wir uns hier auch ein wenig kennenlernen.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben oder Vorbehalte. Einer ist z.B. Vegetarier, ein anderer ißt kein Fleisch. Also wird sich der eine mehr für den Anbau und die Versorgung mit eiweißreicher Kost interessieren, der andere mehr für Viehhaltung oder das Herstellen von Wurst. Beides hat hier seinen Platz, aber es ist hilfreich, wenn man den anderen und seinen Hintergrund dann schon ein wenig kennt. Dauernd wechselnde Namen mögen zwar ihren Reiz haben, aber sie erschweren es, gemeinsam voranzukommen ("sind das nun 17 neue Teilnehmer oder nur zwei bis drei?").

> Als "Doof Jones" anzuregen sich doch gleich eine FAZ zu kaufen,

Nur, wenn so ein Name gerade in einem aktuellen Streit von einem Gast kommt, den niemand kennen kann, dann bin ich etwas zurückhaltend.

Sorry, wenn dabei etwas falsch von mir rüberkam. Es wäre schön, wenn Du ein wenig mehr von Dir bzw. Deinen Interessen erzählen würdest, dann ergeben sich hier bestimmt noch schöne Gespräche.

Gruß

Johannes

Antworten: