Re: stevia im herbst

Geschrieben von Saurier61 am 25. Oktober 2005 11:58:16:

Als Antwort auf: Re: stevia im herbst geschrieben von Gänseblümchen am 25. Oktober 2005 08:09:08:

Hallo Gänsblümchen,

mir ist meine Stevia im Garten erfroren. Sie ist nicht wiedergekommen.

Und meine Zweite, die ich dieses Jahr im Garten hatte ist auch weg, allerdings samt Schild. Fressen Raupen auch die Schilder gleich mit auf ;-))))

Na egal, ich hol mir demnächst eine Neue und die bleibt dan definitiv auf der Fensterbank ;-))

Lieben Gruß von
Helga


>Hallo,
>zur Zeit habe ich meine beiden Stevia-Pflänzchen noch im Garten (erst dieses Jahr erworben). Ich war gestern nachschauen und da sahen sie noch ganz gut aus, also alles noch grün und nichts welk.
>Ich weiß nicht, ob jemand von Euch die folgende Studie kennt:
>http://www.geocities.com/TheTropics/Island/9739/stevia.html
>(seeehr umfangreich nach dem Motto: "was immer Sie über Stevia wissen wollten aber sich nicht getrauten danach zu fragen:-)
>Dort schreiben sie was von Winterschutz im Freien (Punkt 3.5.7) und daß die Pflanze regelmäßig einzieht: "Der aufrechtwachsende, oberirdische Pflanzenteil ist annuell, daß heißt, er stirbt am Ende der Vegetations- und Reproduktionsphase ab."
>(Kapitel Morphologie)
>(Nun hab ich auch schon erlebt, daß Planzen, die annuell sind, trotzdem fröhlich weiter wachsen, sofern sie im warmen Zimmer standen)
>Ich werde wohl eine Pflanze ins Haus holen und kühl aber frostfrei überwintern (wichtig: nicht austrocknen lassen) und die andere im Freien unter einer dicken Erd- und Laubschicht mit Folienabdeckung; mal sehen was am Ende besser klappt.
>Freundliche Grüße
>Gänseblümchen


Antworten: