Begründung

Geschrieben von Dow Jones am 18. Oktober 2005 20:15:34:

Als Antwort auf: Stimmt geschrieben von Pschodad Psychodad am 18. Oktober 2005 07:33:20:

Obwohl mir die allermeisten Leute so ziemlich egal sind, würde ich doch, ginge ich an einem Baum vorbei, auf dem jetzt einer säße und grade dabei wäre, den Ast unter sich durchzusägen, demjenigen raten, sich wenigstens auf die Seite beim Baumstamm zu setzen.

Dasselbe mache ich fallweise hier, wenn sich Leute aus reiner dubioser Hysterie oder unbestimmter Panik vor lauter völlig übersteigerten vermeintlich negativen Zukunftsperspektiven selbst komplett um die Lust am Leben bringen, und das mache ich im allgemeinen auch sehr direkt.

Mit Angst vor der Zukunft mach(t)en nämlich Religionsgemeinschaften ihre Schäflein gefügig, verdienen berufsmäßige Hell-(besser Schwarz-)seher ihre Kohle und verkaufen Nostradamusspezialisten ihre Machwerke.

In 99,99 % der Fälle nützt es zwar ohnehin nix, Leute, die unbedingt ängstlich sein wollen, auf andere Ideen zu bringen, aber hin und wieder probier ichs eben trotzdem.

Gruß

d.

PS: Vor der Vogelgrippe Angst hätte ich nur, wenn ich selbst ein Huhn wäre -
aber auch dort nicht mal vor der Krankheit an sich, sondern vor jenem Idioten, der mir in prophylaktischer Hysterie den Schädel abschlagen würde!


Antworten: