Re: Schnecken

Geschrieben von Psychodad am 16. Oktober 2005 19:53:28:

Als Antwort auf: Re: Schnecken geschrieben von Saurier61 am 15. Oktober 2005 01:59:46:

Hallo,

ich habs vor ein paar Jahren nach einem Rezept aus einer Zeitschrift (glaub "Outdoor" wars) probiert.

Wir fingen die Schnecken und dann ging das Drama los. Man mußte die sich 4 Tage lang ausscheiden lassen und dann bei lebendigen Leib kochen. Furchtbare Quälerei für die Tiere, machen wir nie mehr. Ich konnts nicht machen, deswegen hat das meine bessere Hälfte übernommen. Nachdem wir fanden, dass sich die Schnecken so gequält haben hats dann auch nicht mehr geschmeckt (obwohl mit ziemlich viel Wein gekocht).

Nicht das ich ein besonderes Weichei bin, war auch schon beim Fischen und bei den Stallhasen dabei, aber als die zähen Viecher noch aus dem kochenden Salzwasser krochen, taten sie mir echt leid. Nacktschnecken schneid ich einfach schnell durch, die habens dann wenigstens schnell hinter sich.

Ich hab mich dann mit einem Bekannten unterhalten, der Sizilianer ist. Der hat gesagt, so würden die die Schnecken nie essen. Die warten, bis sich die vor dem Winter in Ihr Haus eingekapselt haben, dass machen Sie nur, wenn Sie sich ausgesch.. haben. Wenn die sie nicht gleich verarbeiten wollen, stecken sie die Schnecken in einen Sack, so dass man sie sogar relativ lang aufbewahren kann.

Auf jeden Fall sind wir bezüglich Schneckenzubereitung erstmal kuriert.

Gruß Psychodad

Antworten: