Anschauungsunterricht

Geschrieben von Dow Jones am 03. September 2005 09:51:34:

Nun bekommen wirs ja einmal tagtäglich vor Augen geführt, was sich so abspielt, wenn mal die öffentliche Ordnung aus welchen Gründen auch immer zusammenbrechen sollte, wobei die US-Golfküste noch relativ kleinräumig ist gegenüber dem, was sich etliche Foris so an "gesunder Reinigung der verderbten Welt" erhoffen.

Leider glauben nicht wenige Blauäugige, mit einer Gasmaske, freundlichen Gesten und eingelegten Bohnen im Keller zu den wenigen Vernünftigen zu gehören, die so etwas überleben können.

Gegen eine hungrige aufgebrachte Meute Verzweifelter nützen weder gebunkerte Vorräte noch deren selbstlose Verteilung.

Jeder Johannes-Obstgarten wird da in kürzester Zeit genauso überrannt wie der Hasenstall von Bruchbuden-Tawa, und auch die Tomaten und Zucchini des lb. Dowjones wären (samt deren Besitzer) gefundenes Fressen für den Mob, ganz egal, ob er jetzt die Gartentür freiwillig aufmacht oder nicht.

Wer glaubt, in anarchistischen Zeiten mit jahrelanger Vorsorge, frommen Sprüchen und Hilfsbereitschaft punkten zu können, ist leider auf dem Holzweg.

Ich persönlich verlasse ich da viel lieber auf Geräte, die im Extremfall schnell kleine runde Löcher machen, wobei nicht mal das wahrscheinlich längerfristig etwas nützen wird.

Gruß

d.

Antworten: