Suppengrün und Salat
Geschrieben von chetan am 23. August 2005 18:53:42:
Hallo liebe Leute,
ich stehe auch absolut auf selbsversorgung, bzw. so eine mischung aus selbsversorgung und laufen in den Laden an der ecke. :-)
weil ich in der Grossstadt wohne habe ich auch nicht so viel platz um mir pflanzen selber anzubauen. vornehmlich muss dazu mein Balkon herhalten.
Anfang des Jahres habe ich mir einige Hanfpflanzen auf dem Balkon wachsen lassen die sind dann sehr schnell riesiggross geworden und den Nachbarn fast in die Fenster gewachsen. Jedenfalls habe ich mir regelmässig Blätter abgeschnitten und meine Suppe und Salat damit verbessert. Da es sich offensichtlich um reinen Faserhanf gehandelt hatte, war natürlich keine drogenähnliche wirkung zu spühren. aber der Geschmack und die verbesserung der Suppe und Salate war vortrefflich !!! Wirklich herrlich und mein Körper hat in diesem Jahr gesundheitlich extrem sich verbessert. Leider hatte mich vorige Woche die Polizei mit einem Spezialeinsatzkommando in meiner Wohnung überfallen und mir alle diese schönen Pflanzen vom Balkon heruntergerupft. :-((((
Leider habe ich trotz meiner erklärung, das die Situation falsch eingeschätzt wird und es nur so aussehen würde als ob, nichts dagegen unternehmen können, da die gleich mit mehreren Einsatzwagen vor der Tür standen.
na ja, jetzt ist der Balkon leider wieder kahl und leer und es war doch ein so schöner Blumen-Dschungel.Meine Frage nun an die Experten hier, gibt es Sorten zu kaufen, am besten gleich beim Kauf mit einem Zertifikat, das es legal anbaubare Sorten sind, sozusagen mit einer Genehmigung beim Einkauf. Ich habe mal in einer Zeitung gelesen, das in Deutschland irgendwo ein VersuchsFeld existiert mit legal anbaubaren Sorten. Da mich wirklich die reine Geschmacksverbesserung des Grünzeugs intressiert und die Freude , die Pflanzen wachsen zu sehen und zu pflegen möchte ich darauf natürlich nicht verzichten, zumal es sehr schöne und schnell wachsende Balkon und auch Wohnraumpflanzen sind, mit denen ich mich sogar per chaneling unterhalten konnte. Die Pflanzen waren in der Kurzen Zeit sogar meine echten Freunde geworden und nun bin ich sehr traurig.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip dazu geben kann, weil ich mir im nächsten Jahr diese grässliche Pleite ersparen möchte.
Auch möchte ich ungerne ausweichen auf Brennessel. Das habe ich mir schon überlegr statt Hanf auf Brennessel umzusteigen auch Beinwell wächst sehr gut auf meinem Balkon aber Brennessel ist so ein langweiliges Kraut.
Also um jeden guten Hinweis bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüsse von
Chetan
- Re: Suppengrün und Salat Bederich 24.8.2005 22:45 (1)
- Re: Suppengrün und Salat chetan 24.8.2005 23:58 (0)