Re: Vorsicht mit "RoundUp"

Geschrieben von Andrea am 08. August 2005 23:49:03:

Als Antwort auf: Vorsicht mit "RoundUp" geschrieben von StarFire am 04. August 2005 15:38:17:

>http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20660/1.html
>Das Zeug ist giftiger als behauptet.
>
>StarFire

Ich kann dazu nur bemerken, dass nachdem unser Vermieter unseren Garten mit dem Zeug "behandelte" zwei meiner vier Kinder dann glatt und sauber unter extremsten Atemwegsinfekten litten.

Leider wird immer noch behauptet es sei für den Menschen völlig ungiftig. Aber wir haben da leider andere Erfahrungen gemacht.

Scheinbar ist es doch so, wenn Menschen auf Pestizide und Insektizide allergische Reaktionen zeigen, sagt man doch bloß "Man sind die vielleicht empfindlich". Dass da aber unter Umständen eine ganz normale und eigentlich gesunde Reaktion stattfindet wird eher totgeschwiegen.

Wenn es nicht so traurig wäre wäre es fast lächerlich. Wir könnten unser Kiddies als Messinstrument verleihen. In einer gesunden und relativ normalen d.h. ungiftigen Umgebung geht es ihnen nämlich gut. Egal ob im Stall oder auf dem Acker. Sprich es sind die selbtgemachten Allergene die bei den Kleinen wirken. Denn Pollen oder so Zeug hat Null allergische Reaktionen ausgelöst. Nur die menschengemachten "Veredelungen" und "Hilfsmittel" führen zu den Erkrankungen.

Tja, was bleibt. Am besten raus aus den exessiv genutzten Landwirtschaften. Drei Felder Bewirtschaftung und mal wieder Unkraut zupfen *ggg* und nicht wegsprühen.

Grüssle
Andrea

Antworten: