Re: @Lissy - Schnecke, Engerlinge und Raupen, Rezept???

Geschrieben von Backbencher am 27. Mai 2005 13:39:13:

Als Antwort auf: @Lissy - Schnecke, Engerlinge und Raupen, Rezept??? geschrieben von Thorsten am 27. Mai 2005 08:01:54:

>Hi Lissy
>also bei mir sitzen die Schnecken auch unter dem Mulch, komisch wieso bei dir nicht. Ich hab gestern Spätabends (meine bevorzugte Schneckensammelzeit) mal gezählt. An einem Weißkohl ca. 20 Schnecken, auch der blühende Weißkohl, von dem ich dieses Jahr Samen gewinnen will (wollte??) war von oben bis unten voll... echt ätzend!
>Und ihr habt keine Raupen??? Ganz Deutschland stöhnt doch unter den Viechern... keiner unserer Obstbäume wird dieses Jahr tragen, alles abgefressen, ratzekahl... (wir spritzen allerdings auch nix..)
> [...]

Ähnlich ging es mir auch die Tage. In dem bemulcheten Bereich waren mehrere Legionen von Nacktschnecken und -schneckchen unterwegs. Ich habe bestimmt Hunderte von Schnecken mit Salz bepudert. Als kein Erfolg in sicht war, musste ich mit Schneckenkorn loslegen.

Irgendwie muss das mit dem Mulch doch anders gehen. Ich hatte Grasschnitt draufgemacht. Vielleicht etwas zuviel, da das Mulchzeugs faulte. Jetzt versuche ich es mit weniger. Außerdem ist momentan gerade heißes Sommerwetter. Vielleicht trocknet da das Gras schneller und fängt nicht an zu faulen.

Antworten: