Re: Was ich dabei lustig finde ...

Geschrieben von Johannes am 07. Januar 2005 18:27:20:

Als Antwort auf: Was ich dabei lustig finde ... geschrieben von Dow Jones am 04. Januar 2005 19:06:27:

> ... ist, daß Leute, die nahezu den ganzen Tag mit bzw. im Internet
> beschäftigt sind, ja schon fast drin leben, in anderen Bereichen am
> liebsten sehen würden, wenn die Bauern wieder mit dem Ochsengespann
> pflügen.

Hallo Dow,

hier gebe ich Dir mal inhaltlich recht: Für jemanden, der das Internet genießt, für den wäre es falsch, von Dritten zu fordern, sie sollten alles in Handarbeit machen, statt die Technik zu nutzen.

> Zumindest kommts so rüber.

Dann kam es falsch rüber. Ich bin durchaus technisch interessiert, bewege mich aber höchstens im unteren Mittelfeld, wenn nicht noch darunter (Handy noch ein S10, also wohl 3 Generationen alt; Computer ein 733 MHz-PC, das reicht für alles, was ich mache).

In der Diskussion um die Vorteile des Einfrierens von Saft hatte ich gesehen, daß es oft eigentlich nur geringe Vorteile gibt, für die man aber im Verhältnis einen relativ großen Aufwand treiben muß (bei Saft dann, wenn es um große Mengen geht). Klar, wenn man die Möglichkeit hat, soll man es nutzen (Thorsten den Saft einzufrieren, ich mit der Flatrate online Musik hören), mir ging es nur darum, daß sich jeder selbst Beispiele überlegt für Dinge, die er nicht unbedingt braucht. Als Anreiz, bei der nächsten größeren Geldausgabe lieber etwas langfristiges zu kaufen, als alles in allgemeine Technik zu stecken, die gar keinen wesentlichen Vorteil bringt. Das mag dann für jeden etwas anders aussehen, aber jeder sollte mal wieder drüber nachdenken.

Gruß

Johannes


Antworten: