Re: H-Milch ... ?
Geschrieben von Thorsten am 18. November 2004 06:50:04:
Als Antwort auf: Re: H-Milch ... ? geschrieben von Backbencher am 18. November 2004 00:59:40:
hi bb,
na klar wollte ich plaudern. ich geh nur immer recht früh ins bett, daher eben erst heute morgen meine antworten :-)
thema h-milch bzw. milch ueberhaupt:
bis auf eine sonntägliche schokolade fuer die kids (ist son ritual bei uns ;-) trinken wir gar keine milch. erst recht keine h-milch. ich denke auch das zuviel bzw. täglicher genuss von milch nicht so doll sein kann. ist halt eher fuer die kälbchen. man trinkt ja auch keine muttermilch mal eben so glasweise...wenn aber schon milch, dann versuchen wir wie mit allem zu verfahren
- lieber wenig dafür hoch/vollwertig.gruesse
thorsten>Na Torsten, wie gehts's?
>Auf die Gefahr, daß ich nerve - aber Du wolltest ja plaudern...
>Also wir hier verwenden ausschließlich H-Milch. Obwohl der Bauer jeden Tag vorbeikommt um die Kälber in unserem Haus zu füttern. Weil wir halten nix von Milch und nehmen die nur in den Kaffee und vielleicht mal zum Backen. Und dafür lohnt es sich nicht frische Milch vom Bauer zu besorgen.
>Ist H-Milch in kleinen Mengen schädlich? Ich glaube kaum. Aber wir verwechseln die auch nicht mit Frischmilch. Ist eben fast schon ein anderes Produkt.
>Ich denke auch, daß Kuhmilch ungesund ist. Viele Krankheiten lassen sich wohl darauf zurückführen. Außerdem hatte ich glücklicherweise schon von klein an 'ne Aversion dagegen, die mir niemand - wiederum glücklicherweise - ausgetrieben hat. Ich hab' immer den Eindruck, daß Kinder, die zuviel Kuhmilch bekommen, schon von klein auf irgendwie zu groß geraten waren. Zu großer Kopf, zu großer Körper, zu langsamer Geist.
>Viele Grüße vom
>Dampfplauderer Hinterbänkler