Übrigens ist die eigene Wahrnehmung ein schlechter Ratgeber

Geschrieben von Bonnie am 12. Oktober 2004 10:02:39:

Als Antwort auf: Re: Krankheitsursache Säuren geschrieben von Bonnie am 12. Oktober 2004 09:31:13:

... zur Beurteilung von Gesundheitsmaßnahmen.
Die Homöopathen arbeiten so: Sie schreiben immer fleissig mit ;-). Das hat auch seinen Grund, denn der Patient vergißt ultraschnell, worunter er gelitten hat. Wenn man den Patienten fragt: Was hat sich geändert ? zuckt der mit den Schultern und sagt, eigentlich nichts. Wenn man aber die Liste rauskramt und die einzelnen Beschwerden abfragt, die er beim Termin vor vier Wochen hatte , dann heißt es: Ja, das ist weg und: stimmt, das habe ich auch nicht mehr ...
Ich merke dieses schnelle Vergessen sogar bei mir und ich bin ein "Gesundheitsbeobachter". Erst wenn die Beschwerde wiederkommt, wird man dran erinnert.
Z.B. das Umstellen auf das Salz wird nicht eine sofortige schlagartige Besserung aller Beschwerden bringen. Die Gesundheitseffekte merkt man erst, wenn man die Beschwerden schon längst vergessen hat.
Dagegen sind die Maßnahmen, die die Beschwerden in die Symptomlosigkeit drücken, meist sofort wirksam und deshalb halten sie sich auch so hartnäckig. Das ist es anscheinend, was die Masse will: schnelles Wegdrücken in die Symptomlosigkeit. Der Weg zu mehr Gesundheit geht über die basische Schiene und das verursacht häufig Probleme (Schlackenlösung und Ausleitung ist mit Aufflackern von Symptomen verbunden) und das sind die wenigsten bereit, zu akzeptieren.
Liebe Grüsse, Bonnie

> [...]
>Wer ausschließlich Rohkost ißt, braucht kein Salz ! Aber sobald andere Komponenten dazu kommen (gekochte Kost ! auch Brot ist erhitzt. Nicht alles, was man kalt ißt, wurde nie erhitzt, auch der Schokoriegel hate Temperaturen über 100 Grad gesehen etc), braucht man Salz, um nicht ernsthaft krank zu werden.

  • JUCKREIZ am ganzen körper!!

  • >>Der Tread enthält so einige interessante Ansätze.

  • Praxis Dr. Banis

  • >>
  • Therapeutenverzeichnis "Psychosomatische EnergetikTM"

  • >>>Aber stell deine Frage, ich bin gespannt :-)

    Antworten: