Re: Wildtomate

Geschrieben von Tawa am 03. Oktober 2004 13:48:12:

Als Antwort auf: Re: Wildtomate geschrieben von pulpo am 03. Oktober 2004 12:00:28:

Servus Pulpo,

nein, habe ich nicht. Weil ich nicht so recht weiß, wie :-(. Sind das nicht die Kerne aus den Tomaten selbst?

Die Pflanze steht aber noch im Garten, soll die letzten Sonnenstrahlen noch genießen, da eine ungeheure Menge winziger knallgrüner Früchte dran sind. Anschließend geht sie, wie in den anderen Postings gelesen, kopfüber in die Scheune.

Tauschen? Wenn ich das mit dem Samen noch hinbekomme, warum denn nicht?

Lieben Gruß
Tawa

P.S. Falls alle Stricke reißen... vielleicht meldet sich dann ja derjenige hier zu der Sache, von dem ich die Pflanze auch bekommen habe.

>Hi Tawa,
>ich hab mal ne Frage zu der Wildtomate; Hast Du von der Pflanze Samen genommen und noch etwas drueber? Ich wuerde gerne tauschen gegen das hier:
>Sibirischer Hauspaprika
>(http://www.chili-balkon.de/sorten/sibirischer.htm)
>Wuerde ja schon vom Namen her ganz gut zu Tawaland passen, und es sind schoene dekorative Pflanzen, die reichlich tragen (meine beste Pflanze hatte dieses Jahr ueber hundert Fruechte) und auch problemlos in Töpfen wachsen, so dass man sie in kalten Jahren im Herbst ins Haus stellen kann, damit die Fruechte noch nachreifen.
>Gruss,
>Pulpo.
>
>>Mahlzeit,
>>wie schauts aus mit einer Wildtomate, welche ich seit Pfingsten im Garten habe? Kommt die jetzt dann komplett raus auf den Kompost oder bleibt sie über Winter drin? Kommt sie nächstes Jahr dann wieder?
>>Liebe Grüße
>>Tawa


Antworten: