Re: Immer noch nichts
Geschrieben von andika am 30. September 2004 17:15:54:
Als Antwort auf: Re: Immer noch nichts geschrieben von Andrea am 30. September 2004 16:45:38:
>Hi Andrea,
>ich glaube ich kenne mittlerweile so ziemlich alle Online-Dienste zwecks Wohnraumvermittlung. Aber es ist nur noch traurig. Am härtesten finde ich immer noch diese Sprüche die in die Richtung gehen, von wegen beizeiten sich sterilisieren lassen.
-----------------------------Leute, die solche Sprüche ablassen, kann man nur bedauern. Ich glaube, unsere heutigen Mitmenschen bestehen nur noch aus Angst.
Angst, nicht den "Ansprüchen" zu genügen, d.h. nicht jung, fit, schön, erfolgreich zu sein
Angst, aus dem gesellsch. Rahmen zu fallen
Angst vor allem und jedem
Oder warum legen sich schon 16jährige unters Messer?
Warum schämen sich so viele zuzugeben, daß sie sich halt nicht den tollen Wagen und den Karibik-Urlaub leisten können?
Warum muß man immer so obersupermega perfekt sein?
Und dann halten sie den Druck nicht aus und leben von Tabletten, Alkohol
und Volksverdummung (Talksshows, superblöde Freizeitaktivitäten, immer gefährlichere Sportarten für den Kick usw. usw.)
Nein danke, mainstream nicht für uns.
-------------------
>Dabei sind wir mit unserem Leben ansonsten sehr zufrieden. Wir haben eigentlich ein schönes, erfülltes und fröhliches Leben. Nur die Menschen machen mir langsam Angst. Solch eine Kühle und Kälte überall. Diese gehetzte Einsamkeit und diese Gier nach immer mehr, die ist erschreckend. Da kommen wir uns manchmal wie eine kleine Insel vor. Eine Insel die nun leider mitten in den Sturm gekommen ist. Es ist nämlich was elementares einen gesunden und trockenen Wohnraum zu haben. Auch wenn mir bewußt ist, dass in anderen Ländern andere Zustände herrschen, so tut es mir einfach unendlich weh, dass ich meine Kinder auslagern muß. Dass meine Tochter woanders schlafen muß um gesund zu bleiben. Wenn ich nachts meinen Sohn husten höre und weiß, dass die nächst Lungenentzündug ansteht, dann mag ich nur noch weinen. Aber ich glaube wir werden auch irgendwo wieder einen Platz finden an dem wir wieder miteinander leben können.
-----------------Gesundheitliche Probleme sind natürlich sehr ernst. Wenn euer Arzt für die Kinder Atteste schreibt, muß dann nicht z.B. das Wohnungsamt sich darum kümmern, daß ihr eine nicht gesundheitsgefährdende Wohnung bekommt?
--------------------------------------------
>Aber ich muß gestehen ich verlier langsam den Glauben an die Menschen.
-----------In meiner "Hauptglaubensverlierzeit" habe ich mal sehr zynisch einem Kollegen gesagt: wenn diese Welt eine Chance haben soll, muß die Menschheit komplett ausgerottet werden.
Inzwischen bin ich schon wieder optimistischer. Es gibt doch etliche, die den Sinn des Lebens nicht mehr im "immer mehr" sehen, sondern Familie und Freunde an die erste Stelle setzen.
Und sollte die Welt sich in nächster Zeit wirklich radikal verändern, dann werden auch die Lästerer anders denken. Also ruhig Blut! Erst einmal eine andere Wohnung und dann Schritt für Schritt. Johannes hat ja deinen Aufruf publik gemacht, vielleicht klappt es ja!
-------------
Auf das ihr bald ein neues Haus mit tollem Garten bekommtandika
- "Hauptglaubensverlierzeit" - schöne deutsche Sprache! (owT) Backbencher 30.9.2004 19:41 (0)