Re: Dummheit bestraft das Leben
Geschrieben von Bonnie am 22. Juli 2004 10:12:21:
Als Antwort auf: Dummheit bestraft das Leben geschrieben von Tawa am 21. Juli 2004 14:37:31:
Hallo Tawa,
das ist echt heftig :-((( Tut mir leid für euch !
Ich wußte das auch nicht, daß man die ausgesonderten Jungen nicht wieder zurücklegen darf und daß Kaninchen bei lebendigem Leib von Maden aufgefressen werden können ...
Zu deinem Trost: Es ist normal so zu handeln und muß auch nicht immer schlimm ausgehen. Bei meinen Katzenwürfen hat die Mutter auch regelmäßig ein Kleines aussortiert, direkt während der Geburt. Ich habe das immer zurückgelegt und es ist immer mit den anderen groß geworden. Es war zwar immer ein wenig neurotischer als die anderen ;-), also anhänglicher und ängstlicher, aber das war nicht weiter schlimm. Bei dir ist es ja eine Katastrophe geworden, das Zurücklegen.. :-(
Liebe Grüsse, Bonnie
>Hi meine Lieben,
>so wie es aussieht, sind wir selbst die Ursache des traurigen Vorfalles.
>Ich erzählte letztens, daß ich einen "Ausreißer" wieder ins Nest zurück legte - vermutlich ist es nicht auf Wanderschaft gewesen, sondern von der Alten aufgrund Krankheit ausgesondert worden.
>Nun, und gestern der süßliche Geruch - jetzt im Nachhinein: es war eindeutig Verwesungsgeruch! Wir kontrollierten zwar alle Häschen gestern, nur hoben wir nicht alle hoch. Es ist scheinbar tatsächlich bei lebendigem Leib aufgefressen worden, oder aber wir haben uns die Bewegungen nur eingebildet oder aber diese wurden durch die anderen Häschen (Erschütterungen) oder die Maden von der Unterseite her verursacht.
>Wie auch immer - es scheint, daß die Maden, welche das kranke Tier befallen hatten, in der vergangenen Nacht dann die anderen "angriffen" (so drückte sich der Opa nebenan gerade eben aus).
>Kann man nichts machen. Schad, aber man lernt halt nie aus.
>Lieben Gruß
>Tawa