Re: ok, kurz mal ausführlich zum VoFO ...

Geschrieben von Johannes am 07. Juli 2004 21:29:38:

Als Antwort auf: ok, kurz mal ausführlich zum VoFO ... geschrieben von Thorsten am 07. Juli 2004 21:10:38:

Hallo Thorsten,

nicht, daß ich Deine Argumente bestrreiten will, aber

> wenn du leuten wie andrea, durch die blume rätst sich keine eigene
> adresse zuzuleben, weil man ja nie so weiss... dann finde ich das
> total daneben.

hast Du Dir mal den Beitrag von detlef angeschaut ("Mißbrauch der eMail-Adresse")?

Nein, ein Virus war es nicht, eben nur das übliche Spamming. Sprich, man sollte meiner Ansicht nach in Foren oder sonstwo im Internet nicht die gleiche Adresse verwenden, die man auch im geschäftlichen Verkehr verwendet. Und detlef hat das vergessen, nun bekommt er den Spam an seine Hauptadresse.

Was man macht, ist immer Geschmackssache. Nur, das Internet ist leider keine heile Welt, hier tummeln sich auch diverse seltsame Leute, und seien es nur die Suchroboter der Spammer.

> wer deine adresse rauskriegen will, kriegt sie raus.

Stimmt. Nur, ich muß meine Adresse nicht jedem frei Haus liefern, auch nicht die Haupt-eMail-Adresse jedem Spammer zur Verfügung stellen. Wer es rauskriegen will, der wird es tun, aber dafür soll er dann wenigstens etwas Zeit brauchen. Und wer hier zum Thema mitmacht, der kennt mich sowieso.

Als Forenmaster muß ich eine Adresse angeben, über die ich sicher erreichbar bin, an das Spamming habe ich mich also gewöhnt, an die mehr oder weniger bekannte Adresse auch. Nur, Du weißt es bestimmt, aber was glaubst Du, wie viele es nicht wissen, daß z.B. bei T-Online-Homepages immer die private Adresse zu lesen ist, wenn man die Funktion aufruft? Manche Leute sind dann völlig überrascht, und da sage ich mir, sie sollen das lieber vorher wissen, statt sich hinterher zu wundern.

Gruß

Johannes

Antworten: