Re: Ohne spirituellen Hintergrund
Geschrieben von Thorsten am 28. Juni 2004 09:19:08:
Als Antwort auf: Ohne spirituellen Hintergrund geschrieben von Andrea am 28. Juni 2004 07:42:50:
Liebe Andrea,
manchmal dachte ich schon, vielleicht passe eigentlich ich nicht so in diese forenwelt. denn mir und meiner familie geht es nicht um die vorbereitung auf irgendeinen bevorstehenden crash, auch nicht darum das persoenliche ICH, SELBST oder SEIN im garten zu finden, auch mit zusammenbruchsforen haben wir relativ wenig am hut. zusammenbruch höchstens nach einem tag arbeit in haus und hof, oder wenn einem das gewächshaus zusammenbricht anläßlich eines sturmes...
wir haben einfach spaß am leben, am garten, an haus und hof mit all seinen tieren. demnächst schlüpfen die küken unserer glucke, und so drehen sich unsere gedanken oft um schöne, einfache dinge des lebens, nicht um tiefgründige esoterische gedanken.
aus solcher einfachheit (naivität?) entstehen dann eben auch gedanken wie z.b. über die "selbstversorger-familie". ohne hintergedanken wie z.b. schnorren, über den tisch ziehen, ausnutzen, etc...
schöne grüße
thorsten
>Hallo,
>nachdem ich mich hier im Forum mal bissele durchgelesen habe frage ich mich ob es eigentlich hier auch Leute gibt die einfach aus Freude an der Arbeit oder vielleicht auch aus Notwendigkeit versuchen ein Leben als Selbstversorger zu führen. Ob nun im kleinen auf dem Balkon oder im größeren Massstab ist eigentlich zweitrangig. Sondern die Frage ist die ob es hier Leute gibt die lediglich nur unabhängig von dem "Mainstream" ein einfaches Leben leben möchten. Also Menschen die eher Seymour und seiner Vorlage folgen würden, wenn sie eine Art Vorbild angeben müssten.
>Also keine Sinnsucher, geistigen Reisenden oder sonstwelche Mystiker. Ich möchte mit dieser Frage auch nicht werten. Das mal gleich vorneweg. Aber nachdem ich in diveresen Foren unterwegs war und verschiedene online verfügbare Berichte gelesen habe frage ich mich ob eigentlich die "Suchenden" die große Mehrheit im Bereich autarkes Leben sind??
>Oder ob diese Menschen nur mitteilsamer sind als die Eigenbrötler?
>Bin schon sehr neugierig und möchte doch mit dieser Frage keinen Streit provozieren.
>Grüssle
>Andrea