Re: @ Tawa - ein offener Brief

Geschrieben von Dow Jones am 27. Juni 2004 01:24:53:

Als Antwort auf: @ Tawa - ein offener Brief geschrieben von Thorsten am 26. Juni 2004 07:21:44:


Nun erlebt ein jeder ja so seine Höhen und Tiefen, und beim Tawa (mit dem ich auch schon mehrmals gechattet habe) wirds nicht so ganz anders sein.

Die Aussteigerpartie ohne wenn und aber, die er sich eingebrockt hat, verlangt vielleicht sogar noch einen härteren Typ wie das Wirtschaftsleben, aus dem er sich enttäuscht zurückgezogen hat, nur ist ihm das damals viell. gar nicht so bewußt gewesen.

Wenn ich dran denke, ich wäre einzig und allein erfolgreicher Blattlausvernichtung, optimaler Standortwahl und eindeutigem Erkennen von Bodenqualitäten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, so stünden mir vor Grausen die Haare zu Berge, ganz ehrlich.
Sollten zB. meine Gurken heuer nix werden, werde ich ganz sicher mit hängenden Schultern und einer Träne im Auge im Garten stehen, aber mein Leben hängt davon glücklicherweise nicht ab, zumal ich mit harten Euros Gurken im Supermarkt zuhauf erwerben kann.

Daß einer, der davon abhängig ist und dem wohl so etliches immer wieder daneben geht, dem sie im Internet zusätzlich auch noch in den Hintern treten, irgendwann die Freude und den Biß verliert, das kann ich irgendwie schon verstehen.

Life is hard in the mountains, Leute!

Aber sich in ein vermeintliches Refugium zurückzuziehen, in dem es dann auch nicht so besonders läuft, ist sicher recht frustrierend - und viell. wars sogar der komplett falsche Weg, wer weiß ...

Gruß

d.


Antworten: