Re: Bericht vom Forentreffen
Geschrieben von Tawa am 01. Juni 2004 07:33:31:
Als Antwort auf: Bericht vom Forentreffen geschrieben von Johannes am 01. Juni 2004 00:54:58:
Ja, Hallo!
Die Unterschiede zwischen "Guerrero-Land" und "Tawa-Land" sind eigentlich gar nicht so groß. Wesentlich sind die Grundlagen, die Liebe, welche man dem Land und Projekt widmet. Während sich das eine eher bodenständig und detailliert präsentiert, liegen beim anderen die Schwerpunkte eher auf dem experimentellen und improvisatorischen Sektor.
Die Naturnähe und weitgehende Unversehrtheit in Tawa-Land läßt sich - glaube ich - nicht leugnen. Ich schätze, daß dies von allen Besuchern entsprechend bemerkt und gewürdigt wurde (Gell, der Wetzstein
läßt grüßen :-). Während der eine Fori eher den gärtnerischen Aspekt und die Möglichkeiten darin sieht, schätzt der andere eben die Göttlichkeit, welche die Natur hier widerspiegelt. Selbst die eher technisch ausgerichteten Fories erahnen diese Unbändigkeit der Natur hier - schließlich dürfte die Entwicklung der verschossenen Filme dem Fotografen glauben machen, im Urwald gelandet zu sein :-). Die Flurschäden konnte ich noch am Tag der Abreise der Anderen beseitigen. Sie beschränkten sich auf das Rekultivieren der Feuerstelle (in der Nacht gab das Lagerfeuer eine äußerst wohlige Wärme ab) und dem Zugangsweg zum Zeltplatz. Diesen hatte ich mit dem Rasenmäher extrem kurz geschnitten, so daß er recht verbrannt war. Ein wenig wässern und anschließend etwas Komposterde eingeharkt, um die Feuchtigkeit besser zu speichern und das "Verbrennen" der Grasnarbe zu verhindern. Fertig.
Eines verzeihe ich den Besuchern allerdings nicht: Die vielen Löcher, welche ich heute noch graben muß, um die vielen mitgebrachten Brombeersträucher einzusetzen. Und auch nicht, daß ich heute noch ein Gartenbeet grob herrichten muß, um die mitgebrachten Saatkartoffeln zu setzen. :-)).
Ja, von den Anwesenden Fories bin ich ebenfalls äußerst positiv überrascht - den einen oder anderen hatte man sich doch irgendwie anders vorgestellt. Jeden Einzelnen von ihnen würde ich sehr gerne wieder hier begrüßen.
Liebe Grüße
TawaP.S. @FranzLiszt: Vielleicht könntest Du ein paar der Fotos (Tawa-Land und Natur) veröffentlichen? Das wäre ganz lieb.