Re: Tawa-Land
Geschrieben von Tawa am 16. Mai 2004 08:20:49:
Als Antwort auf: Re: Tawa-Land geschrieben von Thorsten am 15. Mai 2004 19:29:30:
Grüß Dich, Thorsten,
schrieb ich 6x3 Meter? Sag´s ja - bin schon besoffen :-). Ein drei Meter breites Beet läßt sich so ungeschickt bewirtschaften. Sorry - die Gemüsebeete sind je 1,40 Meter breit, und nicht 3 Meter. Keine Ahnung, was da in mich gefahren war.
Das ist wahr, das können nur Idioten sein, die sich so etwas antun. Andere gehen schnell in den Supermarkt, holen sich ihr Gemüse frisch aus dem Automaten und legen anschließend die Füße hoch. Und Du buddelst einfach sinnlos Löcher in die Welt. Da kann doch was nicht stimmen! :-).
War der Platz, auf welchen Euer Anlehngewächshaus kommt, gepflastert? Ich hab noch nie eines gebaut, daher frage ich mich, wogegen Du die Hauswand isolierst? Nur der untere Bereich gegen Feuchtigkeit und Fäule vom Pflanzerdreich? Oder die gesamte Wand? Feuchtigkeit? Wärmeisolation? Ist das Gewächshaus an sich nicht bereits eine Luftisolationsschicht für´s Haus?
Sofern alles blüht, aufgeht und wächst, muß ich Dir zustimmen :-). Bei mir steht das noch in den Sternen.
Vor geraumer Weile schrieb ich von unserem Stachelbeerstrauch, welchen wir übernommen hatten. Dieser hatte vergangenes Jahr gehörig Mehltau. Vor etlichen Wochen verjüngte ich ihn dann ganz dramatisch, und er wächst bisher wie verrückt und war leuchtend grün. Gestern dann fragte mich der Nachbar, ob er ihn schnell einmal mit seiner Kupferlösung besprühen dürfe - vorsorglich. Bei der Gelegenheit nahm ich ihn auch einmal wieder aus der Nähe genau in Augenschein: Und siehe da, vereinzelte Blätter sind an den Rändern rötlich-braun gekräuselt! Was ist das?
Na, dann gehen wir mal schön langsam (der Kopf ist noch schwer) ans Tagesgeschäft.
Grüße an den Stabenhof und die darauf lebenden zwei- und vierbeinigen Tierchen *ggg
Tawa
- Re: Tawa-Land Thorsten 16.5.2004 09:10 (1)
- 6 x 3 meter :-)) Thorsten 16.5.2004 09:26 (0)