Re: Ziegen schützen Hühner (oder auch nicht ?)

Geschrieben von Thorsten am 05. Mai 2004 08:04:54:

Als Antwort auf: Ziegen schützen Hühner geschrieben von Henry am 04. Mai 2004 22:44:42:

Hallo Henry,

hmm, komischer Bioland Bauer. Wie kann ich als Bioland Bauer auf einen Hahn verzichten? Und somit auf die Chance eigenen Hühnernachwuchs zu bekommen? Es ist für uns immer das Schönste, wenn kleiner Kükennachwuchs ansteht.

...von dem herrlichen Krähen jeden Morgen mal ganz zu schweigen.

Zu den Ziegen kann ich nur sagen:
wir haben zwischen den Hühnern Mini-Hängebauchschweine (ca. 40 cm hoch) laufen, dies störte den Bussard leider überhaupt nicht ... daher jetzt das große Netz.

Liebe Grüße
Thorsten


>Hallo (speziell für Tawa),
>vor einigen Tagen stand ein Bericht in der Zeitung über einen Bioland-Bauernhof - ich habe den Bericht gesucht, aber leider nicht wiedergefunden und muß demnach aus dem Gedächnis zitieren (ich suche aber weiter):
>Der Bauer stellt zusammen mit seinen Hennen eine Ziege auf die Weide und hat seitdem er das macht, keine Probleme mehr mit Bussarde oder sonstigen Greifvögel, die Hennen rauben!
>Dies sollte der eine (Tawa) oder andere (wer es sonst noch macht von euch) auch mal ausprobieren und seine Erfahrungen posten.
>Desweiteren hält er keinen Hahn mehr in seinem Gelege! Mit den Hähnen hatte er nur Probleme, darum verzichtet er auf einen Hahn!
>Finde ich die Zeitung wieder, schreibe ich seine genaue Begründung hier ins Forum.
>Beste Grüße
>Henry



Antworten: