Re: Wird in Franken der Giersch Baumkraut genannt?

Geschrieben von Johannes am 01. Mai 2004 13:38:35:

Als Antwort auf: Wird in Franken der Giersch Baumkraut genannt? geschrieben von Mai-Ria am 01. Mai 2004 13:10:19:

> Irgendwann wurde ich fündig. Mutter meinte: Jo, desch is doch des
> Baumkräutle! Jetzt weiss ich nicht, ob es sich tatsächlich um Giersch
> handelt,

Hallo,

wer weiß schon, was die Franken so für Ideen bei den Namen haben. :-)

> Weiss hier wer bescheid?

Den Namen Baumkraut kenne ich nicht, und da Du Bilder von Giersch reingestellt, kann ich auch nicht mehr zu sagen.

Aber frag doch, was sie dort unten über Baumkraut wissen. Ist es ein Wurzelunkraut, das man kaum los wird? Verbreitet es sich von alleine und verdrängt die anderen Pflanzen? (nur Kartoffeln scheinen stärker zu sein).

Gruß

Johannes

Antworten: