Ein bißchen Sterbseln...
Geschrieben von Tawa am 29. März 2004 19:30:06:
Als Antwort auf: Tawa-Land: Ich gebe auf! geschrieben von Tawa am 27. März 2004 10:40:59:
Hallo meine lieben Freunde!
Ein bißchen sterbseln von Zeit zu Zeit kann doch so schlecht nicht sein? Ich habe mich die vergangenen 14 Tage desöfteren hingelegt, ein wenig zu sterben. Dies ist dann so richtig die Zeit, um sich selbst zu prüfen... wo die Gedanken so nach und nach kommen. Doch ich möchte dieses Thema hier nicht weiter ausführen - es gehörte eher ins Reli-Forum. Doch soviel sei gesagt: Ich meine, mindestens eine ungeheuer wichtige "Erkenntnis" für mich in dieser Zeit gewonnen zu haben. Diese umzusetzen, wird noch um ein Vielfaches schwieriger.
Ich danke Euch allen von Herzen, ganz besonders jedoch denen, die mir hier zu diesem Thread sowohl ihr Mitgefühl als auch gute Ratschläge gaben und mich zum Weitermachen ermunterten. Auch Hunter gehört zu den Dankempfängern (wenn er sich auch nichts für kaufen kann :-) - denn er hat mit seiner Aussage natürlich Recht! Ich täte es in vielen Fällen nicht anders formulieren.
Nein, ich dachte nicht wirklich ans Aufhören - meine Aussage hier im Forum war allerdings auch keine Verarschung! Ich mußte sehr lange "während des Sterbselns" überlegen, ob ich diese Aussage hier mache oder nicht. Wie Ihr wißt, entschied ich mich dafür. Warum?
Meine gemachten Aussagen entsprechen der Realität, nur noch stark abgeschwächt. Und ich denke, mein Gemütszustand zu dem Zeitpunkt kam recht gut rüber - auch dieser war absolut echt. Warum schreibe ich dies dann hier ins Forum - verabschiede mich - und höre dann doch nicht auf?
Wir hatten dieses Thema vor geraumer Weile schon einmal kurz angeschnitten. Manche waren der Meinung, derart persönliches gehöre hier nicht herein. Und genau da bin ich anderer Meinung! Wie ich an den Reaktionen wieder einmal erkennen mußte, "fiebern" einige mit Tawa-Land ziemlich mit. Aber nur die positiven Dinge zu schreiben - meinetwegen auch vom fehlenden Gelde - bringt das gesamte Projekt nicht rüber! Die Emotionen fehlen - und schon kann man vieles nicht mehr verstehen, nicht mehr nachvollziehen. Aus diesem Grunde bin ich bemüht, möglichst zeitnah und ungefärbt alle Geschehnisse, Gedanken und Gefühle hier mit hereinzubringen. Die Idee zu Tawa-Land ist letztendlich im Forum entstanden, und somit bin ich dem Forum eben auch eine absolut wahrheitsgemäße "Berichterstattung" schuldig. Zum nachmachen... oder als Abschreckung!
Dennoch wird Tawa-Land respektive meine Wenigkeit und die Familie Konsequenzen daraus ziehen! Die Zeit, welche ich für´s "Sterbseln" vom Hof abzwackte, war gewiß nicht verloren. Ganz im Gegenteil. Doch um die gewonnenen Einsichten (überwiegend religiöser Natur) ins Leben einzuflechten, werden noch viele "Sterbselmomente" vonnöten sein.
Viele (wenn nicht alle) meiner Rückschläge hier entstehen nicht aufgrund meiner "böse Umgebung", auch nicht, weil ich zu faul bin, arbeiten zu gehen oder Sonstiges. Doch dies werden nur Leute verstehen, welche einen ähnlichen Weg der "Gottsuche" im christlich geprägten Sinne gehen wie ich. Deshalb beende ich diesen Absatz jetzt auch :-).
Ich freue mich immer, wenn ich höre, wie sich jemand von Euch mit Tawa-Land zu identifizieren versucht. Das heißt aber nicht, daß ich nur auf "Belobigung" und "Lobhudelei" warte. Es schmeichelt mir als Mensch natürlich (wäre schlimm, wenn nicht) - aber weiterbringen tut mich eher konstruktive Kritik - in allen Richtungen :-). Insofern hoffe ich, auch künftig Antworten von Euch auf mögliche Tawa-Land-Berichte zu erhalten.
Mit lieben Grüßen
Euer dankbarer Tawa
- Re: Ein bißchen Sterbseln... Ahlfi 30.3.2004 12:01 (0)