Leben ist was wunderbares
Geschrieben von Lyna am 28. März 2004 11:34:52:
Als Antwort auf: Re: *seufz* geschrieben von Bonnie am 28. März 2004 10:56:36:
Hallo Bonnie,
>Mensch, Lyna, danke Gott für deine 4 Kinder und bezeichne deinen Platz nicht als einen der Kälte, denn ich bin sicher, du hast viel Leben im Haus und viel Liebe.Ich dachte, daß ich das klar geäussert hätte. Tauschen wollte ich mit niemandem und auch in keines anderen Schuhen stecken. Ich bin da wo ich bin zufrieden.
Nur wenn ich denke, daß das Lebensmodelle übertragen werden sollen, dann hoffe ich den anderen zum Nachdenken bringen zu können.>Mir hat Gott meinen Platz zugedacht und dir deinen. Das mit den Schuhen des anderen ist ein sehr guter Satz.
Ich muß gestehen es hat Jahre gedauert, bis ich feststellte, daß andere Schuhe oft zu groß oder auch zu klein sein könnten.
>Ausgangspunkt waren die Zustände und das Leiden der Tiere bei der Massenschlachtung. Man kann jetzt zu dem Schluß kommen, daß man das nicht unterstützt, indem man bewußter einkauft. Man kann Produkte wie Bifi vom Einkaufszettel streichen. Man kann weniger Fleisch kaufen und essen und dafür die fast vergessenen Hülsenfrüchte mal wieder zu Ehren kommen lassen (haben auch Eiweiß und sind nicht teuer). Auch "weniger Fleisch kaufen" bringt was. Es muß ja nicht gleich 0% sein.
Das kann ich so stehen lassen. Fleisch kommt bei uns nur auf den Tisch wenn wir es geschenkt bekommen. Mag sich jetzt etwas seltsam anhören, doch wir haben liebe Nachbarn. Bei denen wird noch artgerecht (je nachdem was man darunter versteht, für mich reichts so) gehalten. Und dann kommt das eine oder andere bei uns an.
Kaufen tue ich selten einmal Wurst. Oder etwas häufiger Speck. Allerdings auch aus dem Bauernladen. Da kenne ich sogar den Hof ;-)
Ist nicht Bio aber anständige Tierhaltung. Und vor allem keine Wege zum Schlachthof, da wird noch der Metzger geholt.
Doch ich weiß daß wir da quasi Wunderbare Umstände haben, andere haben es nicht so gut.Also tauschen wollte ich nicht, aber meine Einladung steht. Vielleicht tut ja etwas Leben (Chaos) auch gut *fg*.
Liebe Bonnie, ich danke Gott jeden Tag für mein Leben (manchmal wünscht man sich zwar etwas mehr Sicherheit, und solche Tag kennt doch jeder) aber Jesus kennt meine Schuhgröße.
Und das ist doch für uns alle das BesteGrüssle
Lyna
- :-))) (oT) Bonnie 28.3.2004 14:27 (0)