Re: Schlachthoferlebnis
Geschrieben von Maria am 27. März 2004 17:27:41:
Als Antwort auf: Re: Schlachthoferlebnis geschrieben von E-Techniker am 26. März 2004 14:01:42:
Hallo E-Techniker,
>Auf jeden Fall ist es keine Lösung, einfach nur vegetarisch zu essen,
>man muß sich schon auch darum kümmern wie Pflanzen angebaut werden.Du hasts erfasst, aber das eine schliesst ja das andere nicht aus, oder?
Ich sage es aber nochmal: Ich brauche in unseren Breitengraden kein Fleisch, !Vielleicht! in Grönland, genannt Fisch. Ich kann zum Beispiel unter bescheidensten Verhältnissen im Winter von hochwertigen Proteinen und Vitaminen leben: Dazu brauche ich eine gewisse Menge an Getreide und Hülsenfrüchten, die ich mit etwas Wasser zum Keimen bringe. Da brauche ich nur einen Bruchteil dessen, was ich an Getreide zum Brotbacken benötigte. Und so weiter und so fort. WO EIN WILLE IST IST EIN WEG!
Für mich haben Tiere ein Recht auf Leben, basta. Mir hat mein Kaninchen, dass ich aus elenden Umständen befreit habe, das Leben gerettet. Setz dich mal mit so einem Tierchen auseinander. Die hocken nicht nur blöde im Käfig rum, sondern sind sehr wache, intelligente, humorvolle Tiere - wenn man sie lässt. Ihre Liebenswürdigkeit steht derer der Hunde, Katzen, "Ziervögel", "Zierfische" usw. in nichts nach. Dasselbe gilt für Schweine, Kühe, Enten, Hühner...Herzliche Grüsse
Maria