Gibt es vielleicht doch
Geschrieben von Lyna am 19. März 2004 22:03:02:
Als Antwort auf: Re: Veränderung sozialer Verhältnisse durch den Verzehr tierischer Produkte geschrieben von quink am 17. März 2004 01:12:03:
Aber wo gibt es derartige Grundstücke, wenn man innerhalbd er BRD bleiben möchte ?
>Das Problem bei sowas sehr ich nur-welche Frau macht so ein Leben mit ??? Kindererziehung wird da unproblematischer sein, ich denke sogar das die Kinder freier und glücklicher auswachsen als in einer Welt die wir Zivilsation nennen und wo es nur Gewalt und Eigennutz gibt.
Hallo, ich bin eigentlich ein heimlicher Mitleser und habe schon die eine oder andere Anregung erhalten. Bei uns in der Gegend (Schwarzwald/Belchen) gibt es durchaus noch diese Fünf Morgen Gelände. Dies sind meist alte nicht mehr genutzte Bauernhöfe. Oftmals als Ferienwohnung oder gar als Künsterdomizil ausgebaut, sind durchaus noch die alten Strukturen vorhanden. Nun sind mein Mann und ich (es gibt tatsächlich auch noch solche Frauen ;-) auf der Suche nach solch einer Liegenschaft. Allerdings sind die Preise für dieses Land auch relativ satt. Aber wenn man bereit ist ca 170000 bis 200000€ auszugeben kann man doch noch fündig werden. Wir haben bald fünf Kinder, und glauben daß es auch funktionieren kann. Gerade John Seymour hat ja gezeigt, daß man auch als Selbstversorger leben kann. Bei uns wird wohl mein Mann noch eine ganze Weile berufstätig sein müssen. Denn soviel Geld zahlt man nicht aus der Portokasse. Trotzdem glauben wir daß es die beste Zukunftsabsicherung ist. Denn wenn man sich die Welt anschaut, dann bleibt als Vorsorge nur die Selbstversorgung. Falls es hier Leute gibt die diese Art zu Leben schon mit Kindern gewagt haben, dann würde ich mich über Infos sehr freuen. Wir leben im Moment zwar auch schon beinahe, zu mindestens Ernährungsmäßig selbstständig, aber nun möchten wir auch von Öl/Heizung und Wasserwerk unabhängig werden. Und es gibt hier auch Häuser mit eigener Quelle. Wie schon geschrieben würd ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Lyna