Re: Wer sorgt schon vor?

Geschrieben von Optimist am 19. Januar 2004 09:17:10:

Als Antwort auf: Wer sorgt schon vor? geschrieben von Guerrero am 16. Januar 2004 12:40:15:

>Wir haben hier ein Vorsorgeforum,
>und meine Frage ist:
>Wer sorgt schon vor?
>Wie?
>Und warum?
Hallo Guerrero,

hier eine Antwort aus Mittelhessen :-))

Warum :

weil warmes Wasser nicht aus der Wand kommt, Strom nicht aus der Wand kommt, Lebensmittel nicht im Supermarkt entstehen und die Wohnung nicht durch aufdrehen eines Ventils warm wird :-))
Eine gewisse Abhängigkeit ist sicher auch gut, aber immer nur alles von der großen "Mama" zu beziehen und sich darauf zu verlassen, daß das immer so sein wird, erscheint mir irgendwie naiv.

Die großen Zivilisationen sind immer dann kaputtgegangen, wenn sie aufgehört haben selbst zu arbeiten und sich im Luxus zur ewigen Ruhe gelegt haben.

Ansonsten genau die gleichen Gründe wie bei Dir :-))


Wie :

materiell : ordentlicher Vorrat langhaltbarer Lebensmittel in Alukisten (Mehl, Reis, Nudeln) sowie alles mögliche an Zubehör :

- Speiseöl, einen guten Haufen Konserven
- Pfeffer, Salz, Zucker, Honig (Glas mit Blechdeckel)
- eine Kiste Kerzen (ungeweiht), Streichhölzer, Feuerzeuge
- Nähzeug, Wasserfilter
- Schokolade
- eine Menge Werkzeug und Gartengeräte nebst Dieselgenerator
- 3000l Regenwasser in der Zisterne, 20m Holz vor der Hütte

Die Lebensmittelmenge soll so reichen, daß wir bei ordenlicher Diät durchkommen und noch den einen oder anderen mit durchbringen können.

Weiterhin versuchen wir viel zu lernen, was Gartenbau und Lebensmittel angeht und das drumherum. Beten wird als geistige Vorsorge betrachtet und Freude am Leben hält uns gesund. Angst vorm sterben wollen wir keine haben, es passiert ja eh und vorm leben bzw. alt werden auch nicht : gegen das alt werden gibts nach meiner Erfahrung auch nur ein Mittel : jung sterben :-))

Viele Grüße --Optimist

Antworten: