Re: Abmeldung der Krankenversicherung

Geschrieben von Tawa am 18. Januar 2004 13:06:30:

Als Antwort auf: Abmeldung der Krankenversicherung geschrieben von Aiwass am 18. Januar 2004 12:37:10:

Servus Aiwass,

herzlichen Glückwunsch :-)).

Ja, die Geschichte war tatsächlich so. War in der zweiten Hälfte der 90er. Den angedrohten Strafbetrag (Ordnungsstrafe) weiß ich nicht mehr - ich meine, einen Betrag von 1.500,- DM im Kopf zu haben - nagel mich auf diesen Betrag jetzt aber bitte nicht fest *g.

Selbst ohne Verpflichtung zur Krankenversicherung: Es geht immer alles gut, solange man abgesichert ist. In dem Moment, da Du keine KV mehr hast, bräuchtest Du sie - blödes Spiel!

Zu den Tierpräparaten kann ich nicht viel sagen. Kann nur raten, daß jemand, der nicht viel Ahnung von Medikamenten hat, besser die Finger davon lassen sollte. Wie schaut es da eigentlich aus mit dem Tierarzt? Kann der Dir einfach so das Zeugs verordnen? Und wie lautet das dann in den Büchern? "Ein Päckchen Aspischafyn für Schnecke Aiwass? *gggg

Lieben Gruß
Tawa


>Hallo Tawa,
>hab ab dem 1. 1. 04 mein Arbeitsverhältnis gekündigt und auch im gleichen Zug meine KV gekündigt.*lol*.
>Sache ist, hat Dir wirklich das Ordnungsamt geschrieben und dich aufgefordert Dich zwangszuversichern? Das kann ich nicht glauben!?
>Und wie hoch war die Strafe???
>Ich werde mich privat-Unfallversichern. Falls der andere schuld ist, hat der ja wie jeder eine Haftpflicht....*lach* und ansonsten Medis von Tierarzt, Inhaltsstoffe sind die gleichen und 50% billiger....
>Aiwass


Antworten: