Re: Alles ist im Fluss .......

Geschrieben von WesenheitX am 10. Januar 2004 21:12:04:

Als Antwort auf: Re: Alles ist im Fluss ....... geschrieben von Navi am 10. Januar 2004 20:19:54:

N´Abend Navi !

>das ganze kann man nicht so einfach über einen Kamm scheren... Wenn bei Geburten Schwierigkeiten auftreten und das Kind dann per Kaiserschnitt geholt wird, so ist das Sicherlich die Entscheidung der Seele, genau mit diesem Szenario ins Erdenleben zu treten. Beim Übertragen des Geburtstermines sehe ich das etwas anders. Hier sollte man warten, so lange es geht. Gefährlich wird es erst dann, wenn das Fruchtwasser nicht mehr nährend ist. Ich selbst habe 14 Tage übertragen. Fruchtwasseruntersuchungen wurden durchgeführt, für ok befunden und dann mußt ichs halt aussitzen. :) Da hat das Kind die Entscheidungskraft.
Nun gibt es aber heute auch Praktiken, bei denen die Mutter in ihrem Terminkalender nachschaut, wann sie Zeit für die Entbindung hat und läßt sich dann per Kaiserschnitt entbinden.
Sicherlich könnte man hier auch sagen, es ist alles "von oben" abgesegnet und in bester Ordnung.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, daß so einige Leute auf dieser Welt über die Entwicklung der Menschheit eher nicht erbaut sind, und so einiges "erfinden", um gerade den Fluß zu stören. Und das funktioniert und ist von "oben" nicht abgesegnet. Wie sich das nun entwickeln und störend einwirkt bleibt abzuwarten. Vielleicht ists nicht gar so schlimm, aber vielleicht fehlen einigen Kinder so gewisse Gestirn-Einflüsse, die in ihrem Leben einiges bewirkt hätten. Wer weiß....
Daß die Kinder "unterdrückt" werden von der irdischen Obrigkeit ist sicherlich klar..... sie lassen sich ziemlich viel Einfallen und diese Dinge gehören dazu....


Selbstverständlich halte ich es auch sinnvoll ein Geburt so natürlich wie möglich durchzuführen.

Du sprichst den Punkt an, den Johannes sich sonst immer schnappt und gern drauf rumreitet. Daher bin ich auch nicht auf sein "festgelegt" eingegangen. Nur, weil alles "perfekt" ist, heisst das noch lange nicht alles gut zu heissen. Sicher ist es auch "perfekt" wenn wir Murks bauen, aber dann sind die Konsequenzen eben auch als "perfekt" zu tragen. Die Annahme, das die Schöpfung (aus höherer Sicht) vollkommen ist, führt eben nicht zu dem Schluss "Nichts" oder das "Falsche" zu tun, sondern zum Gegenteil. Zugegeben, es mag ein Paradox sein, aber es ist so, m.E.. Um dahinter zu kommen reicht aber nicht der Versuch eines intellektuellen Versuches des Verstehens (meine nicht Dich, sondern allgemein).

Nochmal - wenn ich die Meinung vertrete, dass eine Geburt immer zum richtigen Zeitpunkt stattfindet, dann meine ich damit nicht, dass man sich die Sache so einfach, bzw. so bequem wie möglich machen soll - sondern lediglich, dass der Zeitpunkt immer passt.

Man geht zwar sicher schon soweit an Seelen ran zu wollen, aber ganz so clever sind sie m.E. doch noch nicht ;-). Und wenn doch ............... nun dann gehört auch dies mit ins grosse Spiel. Schön wenn wir den Mut und die Mittel finden mit zu spielen oder ggf. auch dagegen zu spielen ...............der Gesammteindruck der Schöpfung bleibt aber so oder so ----> immer perfekt :-) (in meinen Augen).


Liebe Grüsse
WesenheitX



Antworten: