@Dow
Geschrieben von Tawa am 31. Dezember 2003 07:08:03:
Als Antwort auf: Re: Tawa-Land Wochenbericht vom 22. - 31.12.2003 und Jahresabschluß geschrieben von Dow Jones am 31. Dezember 2003 00:31:05:
Servus Dow,
vielen Dank für das Kompliment. "Ergüsse..." - uff, Du schaffst mich :-).
>Da ich nicht so richtig annehme, daß die alleinige Befriedigung über das >Hausmannsdasein und die erzwungenen Mußestunden im Winter eine derart >laufende Verbesserung der literarischen Fähigkeiten generieren, hege ich >so langsam und leise den unbestimmten Verdacht, daß mittlerweile auch >ein Ghostwirter bei dir mitmischt.Ein Ghostwriter? :-). Das ist zuviel der Ehre. Wenn Du so weitermachst, nährst Du gewiß noch diverse Verschwörungstheorien, welche sich dann um Tawa-Land ranken werden. Oder es mag in ferner Zukunft heißen: "Es war einmal ein geistig Reich..." - LOL.
Nein, lieber Dow, die Texte wirken manchesmal zwar ein wenig ´gestelzt´, aber ein Ghostwriter irgendwelcher Coleur ist da nicht zu gange. Ich bin in früheren Jahren einmal einige wenige Jahre der Tätigkeit eines ´Journalisten´ nachgegangen. Mein Chefredakteur hielt mich einmal die Woche dazu an, doch endlich kurze, prägnante Sätze und Aussagen zu schreiben oder aber in ein anderes Schreiberling-Metier zu wechseln. Der Mann hat so manches mal meine Schachtelsätze zerpflückt und gezetert :-). Viel mehr kann ich zur Erklärung momentan nicht beitragen, da die Grundlagen meiner ´Ausbildung´ (bitte verzeih den Ausdruck - soll nicht überheblich wirken) zuviele private Aspekte beinhaltet.
>Nur - was hat dieser davon, was wird bezweckt und, vor allem, welche >Zielgruppe (und vor allem warum?) soll diesem deinem harten aber >nichtsdestotrotz heroischem Dasein so viel Bewunderung entgegenbringen, >daß sie dieses unbedingt auch nachvollziehen möchte?
>Der langen Rede kurzer Sinn: Wem bringts etwas, wenn die "Tawa-Länder" >in Hinkunft allerorten wie die Pilze aus dem Boden sprießen?
>Dir, niemandem, einem raffinierten Blender oder, was ja wahnsinnig >altruistisch klingt, etwa sogar der Allgemeinheit?Dow, was soll ich darauf antworten? Ich möchte keine Bewunderung. Es tut zwar gut, sich auf die Schulter klopfen zu können, doch darin verweilen kann "tödlich" für das Projekt wie für die persönliche Entwicklung sein. Verständnis für das, was ich tue, wäre eher eine passende Umschreibung. Du mußt davon ausgehen, daß ich das lebe, wovon ich schreibe - aus tiefstem Herzen. Zumindest bin ich gewillt, dieses zu versuchen. Und meine Gedanken kommen so zu Papier respektive ins Forum, wie ich diese empfinde. Sie sind echt.
Wem es etwas bringt, uns nachzueifern? In erster Linie mir. Wäre es für mich doch ein subjektiver Beweis, zumindest in Teilen meines Denkens und Handelns den richtigen, zumindest aber einen zeitgemäßen Weg eingeschlagen zu haben. Läßt sich jemand davon beeinflussen (besser: inspirieren), so letztendlich doch am ehesten jene Leute, welche sich ähnliche Gedanken machen. Menschen, die aufgrund der Schnellebigkeit der heutigen Zeit überreizten Empfindungen einen Gegenpol schaffen möchten. Der Gründe gäbe es durchaus einige, welche für eine Lebensweise nach Tawa-Land-Manier sprechen würden.
Ich stehe mit meinen Bemühungen um eine einfache Lebensweise ganz am Anfang - es müssen viele Kompromisse eingegangen werden. Dennoch bin ich gewillt, diesen Weg weiterzugehen. Und folgen mir ein paar der Fories nach, so sehe ich dies als Ansporn für mich. Schließlich würde es für mich auch eine Erleichterung bedeuten, wenn der Eine oder Andere sich hier in der Nähe niederlassen würde, und man sich gegenseitig austauschen und bei den Arbeiten unterstützen könnte.
Einen lieben Gruß und einen guten Rutsch nach Dowi-Land wünscht
Tawa
>
>Das fragt sich mittlerweile immer öfters
>d.