Re: Welche Not?

Geschrieben von Johannes am 16. Dezember 2003 14:48:51:

Als Antwort auf: Welche Not? geschrieben von Morgane am 16. Dezember 2003 14:33:07:

> Ich lese von vielfältigen Vorsorgemassnahmen, konnte bis jetzt aber
> nicht (auch im Archiv nicht) ausmachen, welche Überlegungen euch konkret
> veranlassen, hier und jetzt zum Teil sogar sehr aufwändige Vorkehrungen
> für demnach bald zu erwartende Notfälle zu treffen. Ein "es geht bald
> los" oder "ein bevorstehender Zusammenbruch" ist mir zu kryptisch, ich
> werd da nicht schlau draus.

Hallo Morgane,

ganz so einfach ist es nicht zu beantworten, denn wir sind hier aus unterschiedlichen Hintergründen ins Forum gekommen. Schau doch auch einmal hier:

http://f27.parsimony.net/forum66013/messages/3982.htm,

vielleicht wird es dann ja schon klarer.

Für das Vorsorge-Forum ist es mir wichtig, daß wir uns hier aus völlig verschiedenen Motivationen treffen können, um Fragen zu stellen, Ideen auszutauschen, Gleichgesinnte zu treffen, ...

Bei einigen Teilnehmern wirst Du aber natürlich merken, daß sie aus dem Prophezeiungsforum kommen (aus dem heraus dieses Forum gegründet wurde), während andere einfach nur Spaß am Thema Selbstversorgung haben.

Auch die Bundesregierung hält das Thema für wichtig. Sie hat zum Thema Vorsorge/Vorrat sogar eine Broschüre herausgegeben, die Du hier laden kannst

http://www.prophezeiungsforum.de/dateien/notfallvorsorge.pdf

Wie gesagt, man kann über völlig verschiedene Ansätze zu unserem Thema kommen, daher kann ich Dir auch keine klare Antwort geben, was hier erwartet wird. Als Forenmaster orientiere ich mich eher an den Ideen der verlinkten Broschüre, ansonsten sehe ich mittel- bis langfristig eine schlechtere Versorgung kommen (und habe deshalb jetzt eine Parzelle mit 70 Spalier-Bäumen übernommen, aber das ist natürlich auch Hobby und macht Spaß).

Gruß

Johannes

Antworten: