Autonomie in der Stadt

Geschrieben von Johannes am 30. November 2003 13:08:08:

Auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich lebe in einer Stadt an der Donau in Oberösterreich und da ich hier eine Eigentumswohnung habe, hier im Haus den Hausbesorger mache und auch einen kleinen Garten zur Verfügung habe, versuche ich hier im Zentrum (Fußgängerzone), fast wie ein "Einsiedler", ein EXPERIMENT:

AUTONOMIE in jeder Hinsicht, bis auf den Strom für mein Luxusleben (Musik"studio"-Wohnzimmer mit kleiner "Feuerstelle", PC, Licht, ...Pflanzen...), daran forsche ich derzeit.

Mein Kühlschrank ist jetzt im Winter draußen am Balkon: Null-energie-verbrauch.

Den Elektro-Rasenmäher habe ich heuer durch einen LEICHTEN, KABELLOSEN Hand-Rasenmäher ersetzt. Macht Spaß...Ich lebe frei, kann jederzeit machen, was ich will.

Meine Philosophie : der FREIE WILLE und (meine) Inenewelt (eine geometrische Spiegelung des Universums in eine Kugel, derzeit lerne ich wieder C++, um es zu modellieren, das NEUE Weltbild, ich fand es noch nirgends im Internet...)

Seife verwende ich schon lange nicht mehr, Unterwäsche ebenso,
ein echter "Außenseiter" und Einzelgänger, der aber harmonisch mit seiner Umwelt und den Leuten zurechtkommt.

ich bevorzuge CHAOTIOSCHES, Intuitives, kreatives Denken, das vom Gefühl gelenkt wird, dabei spielt die Zeit und das Endziel keine Rolle.

Zusammengefaßt: Christlich ("Dein Wille geschehe - wie im Himmel - so auch hier auf Erden...) und Buddhistisches Denken (der FREIE Wille).

Alles (Wieder)-leben sind Kreise. Die Zukunft mündet in díe eigene Vergangenheit und die "Geschichte" ist das eigene Ich, die Erinnerungen übverlagern sich immer mehr mit kollektiven erinnerungen, je "weiter" zurück in die Vergangenheit.

Schließlich ist jede/r sein eigene/r GOTT


Das war´s in Kürze, zur Einführung meines "Universalen" "Genies" O:)

Johannes



Antworten: