Tawa-Land Wochenbericht 16. - 23.11.03

Geschrieben von Tawa am 24. November 2003 09:12:09:

Liebe Freunde,

wesentliche Fragen und Gedanken, die in der vergangenen Woche aufgeworfen wurden und den Hof betreffen, habt Ihr ja bereits in den beiden untenstehenden Threads gelesen:

http://f27.parsimony.net/forum66013/messages/4663.htm (Maschinenring)
http://f27.parsimony.net/forum66013/messages/4685.htm (Flausen im Kopf)

Diesbezüglich ist augenblicklich auch nicht viel mehr hinzuzufügen. Es war eine gemischte Woche mit vielen, insbesondere gedanklichen, Ereignissen und Erkenntnissen.

Wie ich Steine von der Wiese sammelte, will ich Euch ersparen. Muß ja nicht immer gar so detailliert sein. Der Garten wird vorerst auf einem etwa 5 Meter x 60 Meter großen Teilstück in Südlage der Wiese angelegt. Dort haben wir den ganzen Tag über Sonne.

Das neue Auto ist geholt - bis auf die Tatsache, daß es nicht anspringt, ist es ein absolut zuverlässiges Schmuckstück. Kein Grund zur Panik, das Problem bekommen wir auch noch in den Griff. Diesel, 5-Gang-Getriebe, AHK, 2 Jahre Tüv, excellente Fahreigenschaften.

Vielleicht habt Ihr gemerkt, daß ich den Titel des Wochenberichtes ein wenig abänderte. Jetzt "Tawa-Land-Wochenbericht". Näheres dazu könnt Ihr hier in Erfahrung bringen:

http://wiki27.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki66013;53

Desweiteren bin ich ab sofort unter der E-Mail-Addy Tawa-Land@email.de erreichbar. Es war immer ein hin und her überlegen, ob man die Mailadresse mit dem Namen hier veröffentlicht - auf diese Art ist das Problem nun auch erledigt: Diese Mailaddy ist "anonym" genug für ein Forum, und auch Johannes muß nicht immer belästigt werden, wenn es um den Austausch der Adressen geht.

Ach ja, trotz einiger (berechtigter) Gegenstimmen bin ich nach wie vor der Meinung, daß auch persönliche Probleme, welche Hof, Haus und Familie sowie das Leben betreffen, in meine Wochenberichte mit hineingehören. Nur so kann der Leser sich ein umfassendes Bild von allem machen. In diesem Zusammenhang gibt es noch eine kleine Neuigkeit: Arbeitslosengeldantrag meiner Frau wurden vom hiesigen Arbeitsamt in ganzen 2 Tagen bearbeitet. Ergebnis: Abgelehnt! Begründung: Sie habe nicht ausreichend lange gearbeitet, und die Erziehungszeiten für 4 Kinder werden - entgegen dem Gesetz - nicht anerkannt! Selbstverständlich steht dies nicht mit diesen Worten im Bescheid - ist aber die Quintessenz daraus. Dann werden wir als nächsten Schritt einmal Widerspruch einlegen.


Für heute soll dies einmal genügen.

Liebe Grüße an ALLE Fories
Euer Tawa

Antworten: