Esel - Muli

Geschrieben von Tawa am 21. November 2003 10:49:06:

Als Antwort auf: Traktor geschrieben von Luddit am 21. November 2003 08:24:33:

Du hast mich bereits überzeugt! Was ich in den vergangenen 15 Minuten über die Tiere las, wird mich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren in den Besitz eines Mulis bringen. Danke Dir sehr für den Tip. Denn Pferde habe ich von vorneherein verworfen - die mag ich nicht, und kenne mich auch nicht aus. Aber das "Auskennen" ist zweitrangig, denn dieses läßt sich lernen.

Augenblicklich ist daran aber auch nicht zu denken. Kannst Dir vorstellen, woran es da hapert. Löst also das gegenwärtige Problem auch nicht.

Alle Bauern in den umliegenden Ortschaften, welche ich bisher fragte, haben nicht das richtige Gerät: zu groß! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... bisher hat sich noch für jedes Problem eine Lösung gefunden - immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnete :-).

Der Ort ist gar nicht so wild, ganz im Gegenteil: Die Menschen sind lieb, hilfsbereit und zuvorkommend. Aber in vielerlei Hinsicht halt schon verwestlicht.

Viel Spaß beim "Spazierengehen" und genieße die Zeit auf dem Hof. Was ist das eigentlich? Ein Praktikum? Hört sich auf jeden Falle interessant und lehrreich an.

Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum, Luddit, auch wenn ich mit der Begrüßung ein wenig hinterher hinke.

Lieben Gruß
Tawa

P.S. Heute ist der Nebel ein wenig zurückgewichen und hält sich am Ende des Grundstückes. So macht das arbeiten noch mehr Spaß und ich werde den Rest des Vormittags noch ein wenig Holz hacken gehen.

>Ein kleiner Nachtrag von mir: Ich mag die Dinger nicht. Aber man muss manchmal Kompromisse machen, auch, wenn es weh tut. Tawa, ich würd dir raten, dich mal über Esel schlau zu machen. Das sind wundervolle kluge Tiere, die gut einzusetzen sind. Aber eins vorweg: Kraftfutter bringt sie um.
>Alles Gute mit deiner kleinen Farm!
>Der Luddit


Antworten: