Re: Mein Vorsorgeprogramm, - wie macht es ihr????
Geschrieben von Beobachter am 14. November 2003 18:53:33:
Als Antwort auf: Re: Mein Vorsorgeprogramm, - wie macht es ihr???? geschrieben von Siegfried am 14. November 2003 11:55:13:
>Hallo Beobachter,
>dein Speicher scheint sogar besser gefüllt zu sein, als meiner.
>Ich habe Vorrat für mich und meine 2 Kinder für ca. 3 Monate, incl. Getränke, Toilettenpapier, Küchenrolle, Seife, und so weiter und sofort.
>Ich habe eine schon ziemlich umfangreiche Ausrüstung, sogar ein Rucksack ist fertig gepackt, wenn man mal für ein paar Tage verschwinden muss.
>Dieselkanister (betankt) stehen bereit, Auto (Diesel) wird immer in Schuss gehalten.
>Ansonsten halte ich mich mit Schwimmen und Radfahren körperlich fitt. Ich bin handwerklich begabt (auch für schwerere Aufgaben) usw.
>Zudem tue ich etwas auf der anderen, materiell abgewandten, Seite. Alles muss passen: materiell (z.B. Ausrüstung, Notnahrung), körperlich (Fitness) und Geist. So wird man die größeren Chancen haben... und wenn es trotzdem nicht reicht... so kann ich mir jedenfalls nicht vorwerfen, die Hände in den Schoß gelegt zu haben und werde dann das Schicksal annehmen können.
>Gruß
>Siegfried
>
Hallo Siegfried,ich glaube, wir haben fast die selbe Situation. Wenn das Materielle, der Geist und der Körper mitspielen, dann kann kommen, was will. Aber letztendlich entscheidet das wohl nur der Herrgott selber.
Aber im Geiste schon auf alles eingestellt zu sein, verschafft einem den nötigen Vorsprung, wenns wirklich kracht.
Körperlich selbst bin ich zwar momentan untrainiert, habe aber den 2. DAN in Tae Kwon Do und mein Lieblingsgebiet als Trainer war die Selbstverteidigung und der Straßenkampf.
Derzeit pflanze ich lieber Gemüse, versuche Saatgut selbst nachzuziehen und kümmere mich um meine Familie. Denn wenn die Familie nicht paßt, wie soll man dann durchkommen. Allein jederzeit, aber mit Familie ist das wohl schon schwerer.
Ich freue mich schon auf weiteren Austausch.
Gruß