Re: Wie macht ihr das zukünftig mit der Wäsche?

Geschrieben von Warrior Princess am 26. September 2003 13:19:37:

Als Antwort auf: Wie macht ihr das zukünftig mit der Wäsche? geschrieben von Maria am 26. September 2003 13:01:13:

Ich glaube, daß sich als erstes unser Anzieh-verhalten ändern wird/muß. Täglich Schlüppa wechseln ist dann nicht mehr :o)
Wenn ich sehe, was heute bei einem 2-Personen Haushalt täglich so an Wäsche anfällt, dann ist das ohne Waschmaschine nicht mehr zu bewältigen. Warscheinlich wird es dann wieder so sein, daß wir Ladies ein Kleidchen für Montag-Samstag und eines für Sonntag habe werden. Die Kids haben wieder eine Lederhose an, die einmal im Monat feucht abgewischt wird, und die herren der Schöpfung eine Arbeitshose und eine "Gute für zum Heiraten".
Und einmal im Monat wird dann der Waschtisch ausgeklappt und geschrubbt, anschließend zum Bleichen in die Sonne legen.

Herzlichst
Warrior Princess

>Hallo,
>also ich habe mal hier die Suchfunktion Thema Wäsche waschen angeschmissen, aber bin leider nicht fündig geworden. Angenommen, es besteht kein Abwassersystem mehr, dann ist es doch enorm wichtig, dass wir möglichst umweltverträgliches Abwasser haben, auch in unserem eigenen Interesse. Also so Seifenlauge in die Landschaft schütten sieht nach einigen Wochen bestimmt nicht so toll aus. Ich habe für mich möglicherweise eine Alternative gefunden, die Waschnuss:
>http://www.ein-besseres-leben.de/e6df905a/a266.html
>Allerdings noch nicht ausprobiert. Hat hier jemand Erfahrung damit? Oder wie wollt ihr das mit der Wäsche handhaben? Bei Waschbaer.de gibt es übrigens auch einen Wäschestampfer, kennen unsere Omas noch, damit sich Frau/Mann nicht so plagen muss :-)
>Bis dann
>Maria


Antworten: