Re: Treibhaus- und andere Effekte
Geschrieben von mchai am 18. August 2003 15:34:47:
Als Antwort auf: Treibhaus- und andere Effekte geschrieben von Dow Jones am 17. August 2003 12:51:57:
Meiner Meinung nach machst du es denen Leuten gleich, über die du mit dem Posting herziehst.....es ist leider doch nicht so einfach...es gibt halt im Leben keine Schublade...wie schön wäre es, wenn man all die Umweltzerstörung, Armut und Krieg in einer Schublade relativieren könnte...doch all diese unschönen Dinge sind rasant zunehmend...das ist eine Tatsache....Zahlen kann ich dir gerne schicken......es gibt sicher gewisse Streitpunkte in der Klimaforschung...doch in meinen Augen ist es eine Tatsache das die Menschen die Welt und ihr Naturgut zerstören....ihr eigenes Grab schaufeln....natürlich gibt es einige die diese gesellschaftliche Entwicklung in Übertreibungen und negativen Emotionen kleiden....doch es gibt andere die zurück zu den Wurzeln gehen...zurück zu den Kräften der Natur...zum Beispiel die zunehmende Naturheilkunde....zu Amalgan, ich kenne selber 2 geschädigte....Multiple Sklerose....und eine Heilung von Epelepsie durch Amalganentfernung....und das mit dem Cholesterin ist doch ein bischen frech..da kennst du dich doch zuwenig aus, es geht um tierisches Cholesterin..deshalb die Unterteilung, oder was meinst du?.......kann dir auch einige wissenschaftliche Berichte schicken......was die heutige Ernährung mit den Menschen macht, ist pure Zerstörung....die Vielfalt der Erkrankungen steigt stetig....der Stress und ein beschissenes System, in dem es Arbeistlose gibt.....ach ich könnte endlos weiterschreiben....nur das mit der verkannten Umweltzerstörung hat mich schon traurig gemacht....mach doch mal deine Augen auf....und hol dir die Zahlen....was wir mit Mutter Erde betreiben ist pure Selbstzerstörung....die Zerstörung steht nie und nimmer im Gleichgewicht zu den Naturkräften der Regeneration...alle die was anderes sagen, spüren entweder zuwenig das Wesen der Natur oder wollen ihr Gewissen erleichtern....keine Ahnung....
Die Erde ist rund 4,6 Milliarden Jahre alt. Verkürzen wir zum besseren Verständnis diese Zeitspanne auf 46 Jahre.Die Jugendjahre von Gaia liegen im Dunkel der Geschichte, erst mit 42 Jahren begann sie zu erblühen. Nach etwa 44 Jahren bevölkerten Dinosaurier den Planeten. Vor knapp 8 Monaten entwickelten sich die ersten Säugetiere, und im Verlauf der letzten Woche entstanden hominide Wesen. Seit vier Stunden erst gibt es den modernen Menschen. Vor 60 Minuten hat er den Ackerbau erlernt, und vor einer Minute begann die industrielle Revolution.
In diesen letzten 60 Sekunden hat der Mensch Gaia in eine Müllhalde verwandelt, tausende von Pflanzen- und Tierarten ausgerottet, mehrere Millionen seiner eigenen Spezies umgebracht, die Rohstoffreserven des Planeten geplündert, Boden, Luft und Wasser vergiftet und künftige Generationen mit strahlendem Abfall belastet.
In den nächsten Sekunden werden wir alle mitentscheiden, ob wir es zulassen, dass unser Leben auf Gaia unmöglich wird, oder ob wir ein Bewusstsein entwickeln, welches uns allen eine zukünftige und schöne Existenz mit Gaia erlaubt!
- Re: Treibhaus- und andere Effekte Dow Jones 18.8.2003 21:39 (3)
- Re: Treibhaus- und andere Effekte mchai 19.8.2003 15:17 (2)
- Wem nicht zu raten ist ... Dow Jones 20.8.2003 00:49 (1)
- Spieglein, Spieglein an der Wand (o.T.) mchai 21.8.2003 23:09 (0)