"Eve und der letzte Gentlemann" heißt der Film (o.T.)

Geschrieben von quink am 16. August 2003 00:28:14:

Als Antwort auf: Pychische Probleme geschrieben von quink am 16. August 2003 00:25:32:

>Stellt euch vor ihr habt einen sicheren Platz im Haus oder auch gar einen netten Bunker unterm Haus und der Notfall tritt ein. Eurer Lager im Keller/Bunker ist randvoll mit Lebensmitteln, habt vielelicht sogar ein Borhloch im Keller/Bunker und rettet euch da rein. Ihr seit sicher das die Vorräte wochenlang und monatelang halten werden. ABER:
>die Einsamkeit oder die direkte Nähe zu den anderen da unten macht euch irre.
>Beispiel U-Boot Fahrer, Monatelang hängen die auf engsten Raum zusammen. Nicht umsonst bekommen diese Soldaten fast genausoviel Geld wie Piloten. Es braucht spezielles Personal für ein U-Boot. Viele drehen durch, auch die besten Freunde werden sich heftigst streiten wenn man zu lange zusammen hockt. Nun ihr einsam da unten, euch passiert das selbe. Was macht ihr ?
>Es gab Versuche von Menschen die sich über Wochen/Monate einsperren ließen in solchen Bunkern. Sie vergaßen zuerst das Zeitgefühl, schließen nur noch stundenweise, nach Wochen drehten die meisten durch.
>Einsamkeit ist noch schlimmer. Einer der wollte in einer tiefen Höhle das mal testen. Leider weiß ich die Einzelheiten nicht mehr, er nahm aber Zelt, Schlafsack usw. mit runter. Irgentwann drehte er da unten auch durch.
>Es gibt einen schönen Videofilm, leider weiß ich den Namen nicht mehr.
>Handlung: Kubakriese in den 60ern in den USA. Ein Familienvater baut einen Bunker, extrem groß im Garten. Mit Lager, Schlafräumen, Blumen- und Gemüsezucht usw. Sie denken der Atomangriff beginnt und verzeihen sich in den Bunker, welcher ein magnetisches Zeitschloss hat, damit keiner vorzeitig raus kann. 30 Jahre später, die beiden haben da unten einen Sohn bekommen der da unten aufgewachsen ist und nur den Bunker kennt. Das Magnetschloss öffnet sich und der 30jährige Sohn soll draußen schauen ob alles noch ok ist. Und er kommt in eine Welt die für ihn absolut fremd ist-er landet in den wilden 90ern..


Antworten: