Dow als Prophet?
Geschrieben von Dow Jones am 12. Juli 2003 12:54:46:
Hi Leute!
Nachdem ich im chat ja auch fallweise meine Sicht der zukünftigen Entwicklungen darlege - allerdings zumeist gegen die "Öffentliche" Meinung dort - kurz folgendes.
Da ich das vor wenigen Tagen im chat mal erwähnt habe, hier ein Auszug aus meinem email an Johannes vom 13.2.2003, also zu einem Zeitpunkt, wo die Ultimaten an Saddam und sämtliche Friedensbemühungen noch voll am Laufen waren:
Der Irakkrieg wird sehr wahrscheinlich geführt und ist sehr wahrscheinlich auch ohne große Folgen (zumindest für Mitteleuropa) schnell wieder vorbei.
Hätte diese Weisheit zu diesem Zeitpunkt einer der von euch anerkannten Propheten kundgetan, wäre wohl der Großteil der Foris spätestens im Mai 2003 ehrfürchtig auf die Knie gesunken und der so lange gesuchte Beweis für die tatsächliche Existenz eintreffender Vorhersagen wäre endlich erbracht. Beim dow sieht das natürlich anders aus, der ist so trocken und unspektakulär, daß die Schwarte kracht, und das interessiert damit auch keinen wirklich.
Warum ich das schreibe? Weil ich der Meinung bin, daß man auch ohne das große übersinnliche Brimborium, nur mit Beschäftigung mit den aktuellen Gegebenheiten, in begrenztem Rahmen zukünftige Entwicklungen antizipieren und dabei durchaus richtig liegen kann. Stephan Berndt macht das teilw. gar nicht so schlecht - aber auch er muß sich entsprechend vermarkten!
Schönes weekend!
d.
- Re: Dow als Prophet? Euphoriaschild 12.7.2003 13:51 (1)
- Re: Dow als Prophet? Zwobbel 13.7.2003 11:16 (0)