Seltsame Pflanze

Geschrieben von Badland Warrior am 29. April 2003 00:02:29:

Moin, Leute!

Habe heute eine urig aussehende Pflanze vor dem Schredder gerettet auf der Arbeit. Vielleicht kann jemand von euch etwas damit anfangen und mir sagen, ob sie auch für Menschen in irgendeiner Form nützlich sein kann.

Wurzel sieht aus wie eine überdimensionierte Karotte, mit eben der normalen karottenartigen Färbung, nur etwas spitzer, etwa 5 cm dick oben. Die Blätter sehen dem des Tabaks recht ähnlich, also rund mit ganz leichter Spitze und handtellergroß.
Oben befindet sich ein weißlichrosanes Gebilde wie bei der Königskerze, momentan aber etwa 4 cm lang und etwa 5 Milimeter dick. Daran wiederum befinden sich kleine weiße Punkte, etwa Graupengröße, welche nach Aussage einer Kollegin später so groß werden und ähnlich aussehen sollen, wie Brombeeren (ob sie un die Form oder Farbe meinte, war nicht klar).
Das Ganze hat etwas Nachtschattenartiges, und, wie ich hörte, stammt die Pflanze aus Asien (nicht sehr genau, ich wei) und vermehrt sich, wie wild, ist auch eine Wildpflanze. Für mich sieht das wild zusammengemischt aus, aber es erinnert mich auch entfernt an Alraune. Wie gesagt, ein nettes Pflänzchen, und ich hab den Eindruck, die Rettungsaktion bringt was. Ich hab sie heute eingetopft und ihr gut zugeredet.

Badland Warrior

Antworten: