Re: Thema. was mich sehr interessieren würde

Geschrieben von WesenheitX am 28. Februar 2003 13:08:00:

Als Antwort auf: Re: Thema. was mich sehr interessieren würde geschrieben von ahlfi am 28. Februar 2003 09:13:19:

Hallo Ahlfi !


>ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten und auch nicht als Mörder beschimpft werden, danke! Von "das Tier am Waldesrand" bis "Wurst in der Speisekammer"! Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich eine größere Interessensgruppe finden würde. Zu erlernen wären Dinge wie: Jagd Töten Ausnehmen Gerben Knochenbearbeitung Sehnen Fleischzubereitung Wurst im Naturdarm Pökeln Räuchern etc. Das wäre meiner Ansicht nach ein SUPER THEMA! Ich kann dazu nicht viel beitragen, außer vielleicht das Töten und Schlachten von Kleintieren und Vögeln.

Auch von mir wirst Du da nicht beschimpft werden :-)) (Ich glaube aber, ich habe selbst die anderen noch nie diesbezüglich beschimpft) Auch wenn ich der fleischlosen Ernährung durchaus positiv gegenüberstehe, ess ich es doch z.Zt. selber auch noch. Und solange ich es fertig bringe miese Qualität aus Geschäften (Ausnahmen bestätigen sicher die Regel) zu konsumieren damit noch das Töten unter dubiosen Umständen zu sponsern, werd ich sicherlich damit zurecht kommen, wenn man Tiere fair und ehrlich erlegt (vorausgesetzt man tut dies es nicht aus Jux und verbuddelt es einfach danach, sondern die "Beute" sollte schon einen praktischen Nutzen haben). Ich denke selbst das Tier ist einem noch einem kleinen Gespräch oder Gebet nicht wirklich böse (hört sich vielleicht blöd an, aber das ist meine Meinung !)

Ich hatte auch nicht vor mit meinem Bogen auf Blätter zu schiessen ;-))
Muss aber noch ein wenig bis dahin üben, denn wenn man´s nicht richtig drauf hat, fällt es dann doch in den Bereich Tierquälerei ! Ein grosses Viech, was wochenlang mit´nem Pfeil im Arsch durch den Wald läuft ist glaube ich nicht wirklich toll :-(. Denke aber, das ich mich eh eher um die Vögel und Fische kümmern werde.

Wie die Menschheit sich aber mittelfristig (für einige auch schon kurzfristig) zum Thema Jagen, bzw. Ernährung stellen wird ..... ich denke meine Meinung dürfte (zumindest Dir) bekannt sein ;-)


>Vielleicht kann das wikking ja übernehmen, ich würde das klasse finden und ist ein super Survival-Training, nicht nur für die Übergangsphase, sondern auch für die Zeit danach.

Jow, daran hätte ich auch grosses Interesse. Jagen ist eine Sache - die Aufarbeitung des Erlegten dann eine andere, und da hab würde ich gerne von denen, die dies täglich oder zumindest regelmässig praktizieren, lernen.


>Ahlfi (der extra nicht reißerisch geschrieben hat)

GENAU das ist es glaube ich, was immer wieder für Streit sorgt !!!
Man kann durchaus darüber diskutieren, ob man nu Fleisch essen mag oder nicht (man kann es auch seinlassen, - das Diskutieren :-)) ). Es Scheint mir bei den "Kriegen" die hier ab und wann mal ausgetragen werden, meisst (wie Du wohl auch denkst) um die Art und Weise des Schreibens zu gehen.

In diesem Sinne freue ich mich auf auf schöne Jagderlebnisse im hohen Norden. Und sollte ich bis dahin kein Fleisch mehr essen oder noch "wildere Dinge" umgesetzt haben, dann schiess ich halt doch auf die armen Blätter und sprech das Jagtgebet für jene, die damit nix am Hut haben ;-))


Liebe Grüsse
WesenheitX

Antworten: