Re: Vor- und Nachteile abwägen
Geschrieben von mica am 24. Januar 2003 11:41:57:
Als Antwort auf: Vorsicht! geschrieben von Badland Warrior am 24. Januar 2003 10:45:33:
Hi, BW,
ich denke Medizinmann hat schon ausführlich genug erläutert, welcher Unterschied zw. Silbernitrit u.dgl. und kolloidalem Silber besteht.
Bezüglich Batterieersatz würde mich interessieren, ob jemand ein Quelle kennt, die die antiken Batterien beschreibt. Im Zwischenstromland wurden Reste davon gefunden. Wenn die`s damals konnten, müssten wir das heute auch zustande bringen.
Bern, könnte das ähnlich gelaufen sein, wie Deine Beschreibung in der nachfolgenden Antwort?
Irgendwo hab ich mal gelesen, welche Ausgangstoffe nötig sind - und dass es nachgebaut wurde und funktioniert...
Natürlich ist solches Batterie-Equipment nicht für eine Fluchtsituation geeignt. Drei 9V Batterien jedoch schon.Zur Giftigkeit noch ein Nachsatz: Da würd ich mir eher franke`s Vorschlag mit Kaliumpermanganat zu desinfizieren anschaun! ;
mica
(die nicht in Wien-Umgebung wohnt, Göttin sei Dank!)
>Hi, Mica!
>Ich würde, bevor ich Werbung für so etwas machte, mich erst einmal schlau machen, ob das Zeug nicht, wie ich aus einigen Links entnehmen kann, in Wirklichkeit hochgiftig ist und Argyrie verursacht. Medizinmann macht sich zwar über die Frau lustig, die nun ihr Leben lang wie ein Zombie rumläuft, aber ich bitte, auch um deiner eigenen Gesundheit Willen, darum, erst einmal den Hausarzt zu fragen. Sicher ist sicher. Immerhin ist das Zeug antibiotisch, kann also auch die Darmflora schädigen und anti heißt gegen und bios Leben. Da könnte es einem selbst ans Leben gehen. Ich selbst stufe das eher in Richtung Pseudowissenschaft ein. Außerdem: Völliger Blödsinn, so eine Batterie durch die Pampa zu wuppen, wenn man auf der Flucht sein sollte. Gerade wien, liebe Mica, wird sowas von umkämpft werden, da solltest du weit weg sein, wenn die Scheiße losgeht.
>Küsschen und Schlüsschen!
>Badland Warrior