Re: K O T Z !!!
Geschrieben von Johannes am 13. Januar 2003 14:24:05:
Als Antwort auf: K O T Z !!! geschrieben von Badland Warrior am 13. Januar 2003 07:13:47:
> Es gibt Sachen, wo selbst mir schlecht wird! Glückwunsch!
Hallo Badland Warrior,hätte ich ja nicht gedacht. ;-)
> Beschwere sich noch einer einmal, ein einziges Mal, wegen angeblicher
> Widerlichkeiten von mir!Ist es denn wirklich so schwer, das verständlich zu machen, um was es mir geht? Ich hatte daher extra ein Vorwort geschrieben:
Ich stelle ihn nicht rein, um Euch zu schocken, sondern nur, damit Ihr wißt, daß in extremen Notfällen viel mehr möglich ist, als man allgemein für möglich hält. Also einfach zur Kenntnis nehmen und hoffen, daß man es nie benötigt.Mein Hintergrund ist dabei der, daß ich die Notwendigkeit (Katastrophensituation) werde herbeisehne ("notwendige Reinigung" o.ä.) noch aktuell erwarte. Ich finde es im Rahmen des Vorsorgeforums aber gut, auch mal etwas Extremes gehört zu haben, so daß man im Fall der Fälle weiß, daß der Mensch wesentlich belastbarer ist und es viel mehr Möglichkeiten gibt als gedacht. Und da wollte ich Euch den Artikel nicht vorenthalten, den ich bekommen hatte.
Wenn ich bei manchen Beiträgen kritisch bin, liegt das nicht unbedingt am Inhalt, sondern mehr an der gewissen Freude, Untergangsszenarien zu präsentieren, die ich da manchmal raushöre. Dein Forum hat durchaus seine Berechtigung, geht aber von einem anderen Szenario aus. Hier sollen sich auch die wohl fühlen und Tips austauschen können, die Selbstversorgung nicht wg. von Dir erwarteten Extremszenarien betreiben, sondern auch als Hobby oder aus Umweltschutzgründen.
Hier geht es also mehr um die Verhinderung von Problemen (Vorsorge) bzw. darum, die Lebensgrundlage zu erhalten, bei Dir mehr darum, die Verteilung der zu knappen Lebensmittel zu Euren Gunsten zu entscheiden. Oder, wie Du es einmal ausgedrückt hast, hier mehr die Sammler, bei Euch mehr die Jäger. Soll jetzt übrigens keine Wertung sein, nur der Versuch einer Beschreibung.
Mein Beitrag war sicherlich ein Randbeitrag, aber mir ging es eben nur darum, daß man auch von extremen Möglichkeiten einmal kurz etwas gehört hat. Da gehört es dann auch dazu, daß man im Notfall Urin trinken kann bzw., daß er sogar Heilwirkungen haben soll. Der Hauptaspekt soll hier aber nicht auf der Katastrophe, sondern auf dem Leben liegen. Aber nachdem Du den Beitrag, den Du ja auch hattest, nicht bei Dir reingestellt hast (dann hätte ich ihn verlinkt), habe ich ihn eben hier geschrieben.
Ahlfi schreibt im Forum von BW:
> Fleisch zum Teil verpöhnt, ganz zu schweigen von "Tiermorden", aber Kot
> ist in Ordnung. Ich frage mich ernsthaft, warum es da zu keinen Aufstand
> kommt. Hmmm...Um nicht bei Baddy über dieses Forum zu diskutieren, antworte ich Dir lieber hier. Ich finde es durchaus schade, daß die Diskussion Fleischesser/Vegetarier manchmal so eskaliert. Ein Problem sehe ich aber auch darin, daß es einzelne Fleischesser gibt, die wie am Spieß :-) aufschreien, wenn jemand erklärt, daß man durchaus auch Wochen und Monate problemlos ohne Fleisch auskommen kann.
Wer Fleisch möchte, von mir aus. Aber ginge die Diskussion nicht auch in der Haltung, daß die Fleischesser auch mal lernbereit sind, daß es auch mal ohne Fleisch geht? Müssen dann gleich gebratene Ratten angeboten werden, die man dann vor anderen verteidigen will? Und wenn die Extremhinweise der Fleischesser nur in einem Rahmen kommen, der der hoffnungsvolleren Grundausrichtung dieses Forums entspricht, dann können das hoffentlich auch die Vegetarier unter uns ruhig zur Kenntnis nehmen.
Ich selbst verzichte in der Woche übrigens bewußt auf Fleisch und Wurst, Fisch esse ich nur sehr selten. Auch bei Fertiggerichten nehme ich bewußt solche, die ohne Fleisch oder Wurst auskommen (den Bohnen-Feuertopf, den ich auch auf Vorrat kaufe, gibt es allerdings nur mit Wurst). Am Sonntag bin ich oft bei meinen Eltern, da gibt es meist Fleisch. Ich esse es auch, wenn ich eingeladen bin, habe da keine Probleme. Aber ich weiß, Fleisch/Wurst müssen nicht sein, es geht auch weitgehend ohne. Daß sich manche aber quasi lieber über die Rezepte zur Zubereitung von Ratten unterhalten, statt auch mal in Erwägung zu ziehen, im Notfall auf Fleisch zu verzichten, kann ich kaum verstehen.
Gruß
Johannes
- Re: K O T Z !!! ahlfi 13.1.2003 15:04 (4)
- Re: Ergänzung ahlfi 13.1.2003 15:09 (3)