Re: Duschen zum. im Sommer (mL)

Geschrieben von WesenheitX am 12. Januar 2003 18:45:50:

Als Antwort auf: Re: Duschen zum. im Sommer (mL) geschrieben von offthspc am 12. Januar 2003 15:22:34:

Hallo offthspc !

>Wassersäcke, Solarduschen
>Produktkatalog

Die Solardusch ist ansich ne klasse Sache. Ich empfehle aber dennoch vielseitiger
einsetzbare Wassersäcke unter Verwendung eines seperaten Duschaufsatzes. Die Firma
Ortlieb ist m.E. in Punkto Qualität nicht zu schlagen (Die Firma VauDE aus Tettnang,
ist meines Wissens die einzige, die ein ähnlich gutes Schweissverfahren verwendet
- nochmal; nur meines Wissens !!!), wenn´s darum geht Wasser drinnen oder draussen zu
halten. Der Duschaufsatz eignet sich sowohl für die Wassersäcke, als auch für die Wasserbeutel.

Wer das Glück hat bei Freunden/Bekannten oder sonstwo das alte Ortliebschraubsystem
(vor 1999) zu erstehen, sollte zuschlagen wenn das "Objekt" noch in gutem Zusatand ist.
Ich halte das alte System für noch ein wenig zuverlässiger. Das neue ist natürlich auch
in Ordnung ;-).

Wer vor hat sein Hab und Gut mal übern Fluss zu bringen (oder sonst irgendwie vor
Wasser schützen muss), wie es schon mal gelesen habe, der kann sich ja mal die Packsäcke
anschauen. Ruhig ein wenig Luft mit einrollen, dann schwimmt´s auch sicher ;-).
Ich werde meine Ausrüstung jedenfalls keinem Müllsack anvertrauen ;-)).

Zu den Ortlieb Radltasche muss man denke ich nicht mehr viel sagen, die sind Legende.

ORTLIEB waterproof

Liebe Grüsse
WesenheitX

Antworten: